» »

Starke und hartnäckige Schuppenflechte am ganzen Körper

nuiciUmaxus hat die Diskussion gestartet


hallo erst mal, *:)

ich bin neu hier und ich habe ein schweres problem. Ich leide schon seit ca 20 Jahren an einer sehr hartnäckigen Pso, was am Anfang erst mal nur an den Beinen, Oberarmen und am Kopf war, ist nun am ganzen Körper und Gelenken aufgetreten. Als es noch nicht so schlimm war, halfen zeitweilig Salben aber nicht lange ging das gut. Mein Körper war nach ein einhalb Jahren immun dagegen. Dann begann der erste Spießrutenlauf, ich bin gelernte Hauswirtschafterin und verlor meinen Job, da ich es auch an den Nägeln bekam und es wieder schlimmer wurde am ganzen Körper, dennoch nicht so schlimm wie heute.

Ich versuchte alles erdenklich mögliche meine Pso zu lindern und in Griff zu bekommen, es gelang mir leider nicht. :°(

So nun zum wesentlichen, scheinbar bin ich ein Ausnahmefall, wieso erkläre ich gleich. Ich bin mir im klaren, dass das eine Autoimmunerkrankung ist, die ich erblich bekam und natürlich das Stress und seelischen Schmerz das alles nicht begünstigt.

2009 habe ich mit fumaderm angefangen, was auch ca nen viertel Jahr gut ging, bis die Nebenwirkungen so hefitg wurden (Hitzewallung feuerrot schwindelig ) na und nicht zu vergessen es hat dann irgendwann nicht mehr gewirkt.

Da ich eine seher unkomtetente Hautärztin hatte, die sich das alles nicht einmal angeschaut hat, hab ich gewechselt, in voller Blüte meiner Haut und starke Schmerzen in den Gelenken, kam ich dann bei meiner neuen Ärztin an.

Die Schwestern sind richtig erschrocken als sie gesehen haben wie feuerrot mein ganzer Körper war, total explodiert und gut sichtbar auch im Gesicht :-( .

Diese Ärztin stellte sich als Engel heraus sie gab mir erst mal 2 Salben mit und nen rezept für mtx. Na dann hab ich jede Woche eine Tablette genommen, es wurde besser und besser und das ging wieder nur eine Weile gut, denn dann halfen diese auch nicht mehr.

Naja ich bin wieder zu meiner Ärztin, die sich das angeschaut hat und dann hat sie mir cicloral verschrieben 2 Kapseln a 100mg am Tag, fragt nicht wie es mir damit erging, nach drei tagen musste ich sie absetzen, weil ich über die Nacht einen epileptischen ähnlichen Krampfanfall bekam, meine Lippen blau anliefen, mein herzmuskel gesponnen hatt und ich wie warnsinnig am ganzen Körper gezittert habe, dazu hatte ich noch starke Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen. :-o

Gestern musste ich wieder hin und musste ihr das berichten, nun isses so weit, dass sie mir erst mal nichts mehr verschreiben kann an Immunsupressiva, nun darf ich in die Hautklinik nach Jena und mir gehts richtig beschissen, solche Schmerzen in den Fingern, Hüfte, Beine und auch der Rücken, abgesehen davon das meine Haut auch im Sommer aufblüt und wieder zu jucken beginnt. So nun wollt ich noch dazu sagen, in dieser ganzen Zeit, wurde ich auch beobachtet und ich durfte ca alle 3-9 Wochen Blut abgeben was aber normal ist.

Nun bin ich gespannt was mir in Jena passiert, auf der Überweißung steht, dass ich wohl ne Spritzentherapie bekomme namens Humira, soll gut sein hab ich mir sagen lassen aber vorher muss ich eben auf alles untersucht werden.

****

Antworten
R9edWAppxle


Moin Moin,

zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht direkt helfen. Ich selber habe zwar auch Schuppenflechte seit meiner Jugend, jedoch lokal begrenzt auf die Kopfhaut.

Unheimlich viele Informationen findest Du auf folgender Homepage:

[[http://www.psoriasis-netz.de/]]

Claudia, die Besitzerin dieser Seite, ist selber stark von Pso betroffen und da sie journalistisch arbeitet, hat sie gute Infoquellen. Klinke Dich doch mal in dieses Forum ein, Du kannst Dich dort gut – mit ebenfalls stark – Betroffenen austauschen.

i=chbiPnich2x010


Hallo nicimaus,

ich leide auch an Pso..., jedoch ist das bei mir auch nur auf den Intimbereich und Hals begrenzt.

ICH WÜNSCH ABER GANZ VIEL KRAFT!!!!! :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH