» »

Erkältungen gehen nicht weg

hyark-e hat die Diskussion gestartet


Ich war einer der fast nie krank war, aber dieses Jahr habe ich ziemlich damit zu kämpfen. Ich hatte Februar, März und April eine Erkältung, die einfach nicht weggehen wollte. Ausserte sich durch Schnupfen, Husten und allgemeine Erschöpfung. HNO Arzt konnte es sich nicht erklären und meinte ich sollte Blutbild machen. HAb ich auch gemacht und alles getestete ist im Normbereich. Allergien habe ich nicht. Nach 3 Monaten ist sie auf einmal weggegangen. Jetzt bin ich seit 3 Wochen wieder erkältet und es wird nicht besser. Ich bin nicht so krank, dass ich flachliege, aber auch nicht richtig gesund dass ich zb Sport machen könnte. Ich ernähre mich sehr gut, trinke keinen Alkohol und rauche nicht.

Woran liegt es das die Erkältung nicht weggeht und was kann ich dagegegen tuen?

Antworten
Z>ina x5


Hattest du im Frühjahr wg. der Erkältung Antibiotika genommen?

h&arkxe


Ich glaube ich habe im März Antibiotika genommen, weiss ich aber nicht mehr genau.

Z"ina x5


du weißt das nicht mehr ":/ Na egal. AB schädigen die Darmflora, ohne gesunde Darmflora kein gut funktionierendes Immunsystem – > immer wieder Erkältungen. Du könntest einen Versuch starten mit Mitteln, die das Immunsystem aufbauen. Ich habe eine Zeitlang nach einer schweren Bronchitis und AB-Einnahme Omniflora N Kapseln genommen und gute Erfahrungen gemacht. Es gibt aber noch viele andere Mittel, zB Symbioflor usw.

B\laQuerLoRtxus


Du kannst auch Mutaflor oder Paidoflor nehmen.

Bekomms du glaubsch rezeptfrei in der Apotheke.

Ein Versuch wär's wert oder?!

Ansonsten, die Ärzte verschreiben dir AB, obwohl sie nich ma genau wissen, was dir fehlt? ":/

BClauerxLot`us


Also hab nochma überlegt und ich denke [[http://www.mikrokosmos-darm.de/ardeypharm/mutaflor/ Mutaflor]] wäre für dich das Mittel der Wahl.

Hab selbst schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht, kanns also nur empfehlen.

hEa!rke


Ihr haltet AB für den Schuldigen? Das glaube ich nicht, weil ich ab erst mitte märz genommen habe und vorher schon 6 Wochen lang krank war. Das würde das AB nicht erklären.

SIa"mlemxa


Hast du konsequent Sport-Pause gemacht?

S`an.d?y23'07


Hallo harke,

mir geht es momentan fast genauso.

Habe schon seit 4 Wochen eine Erkältung, die wie ein normaler grippaler Infekt anfing.

Habe es mit Hausmitteln kuriert, wie ich das schon immer mache, wenn ich mal was habe.

(Bin aber wie du höchst selten krank, alle 3 Jahre mal ungefähr)

Diese Erkältung will aber nicht weichen, erst starke Halsschmerzen, dann Rachenprobleme, jetzt hab ich seit fast 2 Wochen abwechselnd die Nase zu und immer noch leichten Husten.

Ich dachte an eine Sinusitis und wollte Montag wieder zum Arzt...

Hatte der HNO denn bei dir nicht den Verdacht auf evtl. chronische Sinusitis?

Die Symptome passen doch eigentlich....

h$arEkxe


In den 3 Monaten habe ich vllt 3mal trainiert. Die letzten 3 Wochen habe ich gar nicht trainiert.

S%andy2(30x7


Weiß jetzt nicht ob es damit zu tun haben könnte, daß ich im April und Mai jeweils ne MMR Impfung und danach ne Diphterie/Tetanus Impfung bekommen habe.( eine Woche danach hatte ich Augenmigräne Anfall, was ich bisher in meinem Leben noch nicht hatte)

Habe beide nicht gut vertragen und habe irgendwie Angst, daß mein Immunsystem dadurch etwas gelitten hat...

hGarkxe


@ sandy etwas derartiges hatte ich nicht.

Ich war auch immer noch krank nachdem meine Nebenhölen frei waren. Chronisch glaub ich eher nicht.

SkandyB2G30x7


Ich denke, man fühlt sich deswegen auch so unwohl, weil grade Schnupfen bei mir immer ein Krankheitsgefühl auslöst...bzw. die Erreger es sicher auch leichter haben sich fest zu setzen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH