» »

Lymphknotenveränderungen durch Ultraschall ausschließen?

P]apuxla hat die Diskussion gestartet

Huhu, ich habe Schmerzen im rechten, oberen Rippenbereich. Ich denke immernoch,dass es die Lymphknoten sein können. Davor habe ich tierische Angst. Ich war beim Hausarzt und beim Gynäkologen. Der Hausarzt meinte, es sei eine Knochenhautentzündung und der Gyn meinte auch, es sei etwas orthopädisches. Der Gyn machte einen Ultraschall und dieser bestärkte seine Meinung.

Meine Frage nun: Kann manLlymphknotenveränderungen im Ultraschall sicher darstellen und ausschließen? Ich habe vor zwei Wochen ein großes Blutbild machen lassen. Hätte man da eventuell schon auf eine bösartige Erkrankung schließen können?

Antworten
STeaneJt7oxr

Bösartig veränderte Lymphknoten zeigen oft veränderte Tast- und Ultraschallbefunde. Wenn beide Ärzte zu einem orthopädischen Problem tenidieren, würde ich das glauben. Insbesondere, da Lymphknoten, die bösartig verändert sind, meist schmerzfrei anschwellen.

Gruß

PYawpuxla

Ja, ich denke auch, dass sich zwei Ärzte wohl nicht irren können. :)_

SWchnPeehe5xxe

Hast du schon mal Ibuprofen oder Diclofenac probiert, wenn das hilft wird es wohl ein orthopädisches Problem sein.

P+apulxa

Ja, das habe ich schon versucht. Ja, das hilft gut.

:)^

Sqch`neexhexe

Na, dann weißt du ja wo (Orthopäde) du hingehen musst, wenn es nicht besser wird.

Peap3ula

Hast du eine Quelle, wo geschrieben steht, dass Ibu bei bösartigen Veränderungen die Lymphknoten nicht abschwellen lässt?

S@chnemehxexe

Quelle hab ich keine, aber ich glaube nicht dass Ibu einen "veränderten" Lymphknoten verschwinden lassen kann. Müsstest mal selbst suchen ob du dazu was findest.

Außerdem hat Seanet ((der hat wirklich Ahnung)) dir ja schon geschrieben, dass bösartige LK eigentlich nicht weh tun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH