» »

Temperatur, Eure Erfahrung

P^hili&p3(33 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

habe seit über 10 Tagen nen starken Infekt in meinen Bronchien und im Rachen.

Meine Ärztin sagte starke Erkältung. Meine Freundin meint eher ne Grippe wegen dem Fieber.

Hatte letzten Samstag (vor 9 Tagen) noch Fieber über 39 Grad.

Dann war es die Woche fast weg glaube ich, hab auch nicht mehr gemessen.

Und diesen Samstag dann wieder 38,6 rektal.

Jetzt, heute, sind meine Werte 36,9 axillar und 37,7 rektal.

Ist das denn wieder normal oder ist der rektale Wert eurer Meinung noch zu hoch?

Hab immer Angst das, wenn die Werte nicht weiter runtergehen, dass irgendwas

böses in mir schlummert und das Fieber auslöst.

... Obwohl es ja wie gesagt super zur Infektion passt.

Wie ist das bei euch so, braucht ihr auch 1 bis 2 Wochen, bis das Fieber richtig

weg ist, genauso wie die Infektion?

Antworten
NCal`ax85

ich würd immer nur an einer stelle messen sonst hast du keine referenz. Weißt du denn wie im gesunden zustand deine Temperatur ist?

Für manche sind 37 grad bei normaler Betätigung nicht hoch – ich selbst fühl mich da schon fiebrig.

Plhil&ipx333

Nein. weiß leider nicht wie sie normal ist. Aber hab das Gefühl, dass ich eher einer von denen bin,

die Temperaturen um die 37 Grad+ als Normaltemperatur haben.

Ist es denn durchaus möglich, dass diese Werte (36,9 a, 37,7 r) meine Normaltemperatur sind / sein könnten oder wäre das dann zwingend pathologisch?

Nval%a85

In absoluter Ruheposition find ichs recht hoch, aber auch nicht unmöglich.

Ich hab in Ruhe gradmal 35,5-36 – bin aber auch ein recht frostiger Mensch.

Frage ist ja auch wie du dich fühlst. Also fühlst du dich fiebrig?

H4e8rzhacftexr

bei mir sind so 36,5-7 (oral) normal...

Wenns dann über 37 geht, fühle ich mich nicht mehr fit (genaugenommen umgekehrt, wenn ich mich leicht fiebrig fühle, messe ich und habe dann was um 37,5 oder aufwärts).

Ab 38 fühl ich mich dann krank.

PjhFilipx333

Naja. Bin schon angeschlagen und schnell kaputt.

Könnte so auf keinen Fall arbeiten, deswegen bin ich auch noch krankgeschrieben...

Aber meint ihr ich muss mir deswegen keine Gedanken machen oder?

Also weil die Temperatur IMMER NOCH leicht erhöht ist...

Ijnterlesasizerxte

Wenn du nicht weißt, wie hhoch deine normale Temperatur ist, kannst du nicht feststellen, ob du Fieber hast.

bei mir ist z.B. die normale Temperatur zwischen 36, 0 und 36,7 Grad. Bei 37 Grad fühl ich mich schon fiebrig.

Aber wenn du dich matt und erschöpft fühlst, bleib lieber noch zuhause, bis du dich wieder fit fühlst.

NDala8x5

Geh lieber nach deinem Fühlen, nicht nach zahlen. Selbst wenn das Fieber vorbei ist bin ich meist noch 2 Tage kaputt und nicht leistungsfähig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH