» »

Verschleppte Grippe, Lungenentzündung?

Lca,mitax18 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe cica vor 3-4 Wochen eine Erkältung bekommen, diese war von einen auf den anderen Tag verschwunden. Ich hatte nichts mehr.

Dann eine Woche später bekam ich sehr starke Halsschmerzen, bin dann zum Hals-Nase-Ohren-Arzt gefahren, dieser eine Seitenstrangangina feststellte, mir daraufhin Romyk 300 mg (Roxitrhomycin) verschrieb.

Da ich sehr empfindlich im Magen-Darm-Trakt bin, was ich auch erwähnte, meinte er, es sei leicht verträglich. Drei Tage voller vollkommener Übelkeit (und beschwerdenfrei), mir war als ob ich gleich spucken müsste, hab ich dieses Antibiotika abgesetzt. Ich war wieder fit, aber ständig zwischendrin Halsschmerzen. Naja gut, dann vorgestern kriege ich total den Husten, richtig krass.. und Fieber, bin dann in die Notarztzentrale gefahren, wegen Mittwoch und mir jedes einzelne Glied so weh getan hat, ich konnte kaum noch Auto fahren. Dieser verschrieb mir nun wegen Avalox 400 mg und meinte dadurch wird es besser und ich soll 4 Mal täglich Paracetamol, sowie Sinupret einnehmen.

Ich mache mir große Sorgen um meine Gesundheit, der Husten ist richtig extrem. Appetit habe ich noch.. Aber ich habe so Angst, dass mir wieder so übel wird von dem Avalox.

Der Arzt hat sich leider nicht wirklich geäussert, was ich habe.

Symptome: Ständiger Schleimfluss (nicht abhustbar) in gelb-grün.

Ununterbrochener Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen.

Erhöhte Temperatur. (38°)

Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein.

{:( @:) *:)

Antworten
LzamHitMa18


PS: Ich habe mir vor 2-3 Monaten ein Ohrloch stechen lassen, dieses nicht richtig heilt, kann dadurch auch mein Immunsystem geschwächt sein?

Und sollte ich eventuell morgens vor dem Antibiotika ein Magensäuremittel nehmen? (Pantezol?)

wZinnetoouS-d\er-zxweite


Vom Ohrloch kommts kaum!

Du hast vermutlich infolge des vorzeitig abgesetzten Antibiotikums ein Rezidiv und es ist konsequent, nun das nächststärkere (Avalox) einzusetzen. Vermeide es möglichst, das auch wieder vorzeitig abzusetzen, das wird eine Schraube ohne Ende.

Magensäureblocker helfen da eher wenig. Ich denke, es ist hauptsächlich eine Kopfsache. Avalox ist magenseitig gut verträglich, denk einfach nicht dauernd dran. Kauf Dir probiotischen Joghurt zur Schonung der Darmflora, iss ihn aber 2 Stunden zeitversetzt zur Einnahme des Antibiotikums, sonst könnte die Resorption behindert werden

L{a9mit4a18


Dankeschön. :) Ja, ich habe mal Avalox gegooglet und da findet man ja echt gruselige, angsteinflößende Storys.. Hilfe Hilfe..

w^innetouU-deHr-z6weite


Jedes stark wirksame Medikament kannNebenwirkungen haben, muss aber nicht. Hättest Du das leichtere Roxithromycin zu Ende genommen, hättest Du es Dir vielleicht erspart! :)z

LXamitxa18


Heute morgen habe ich 39,0 Fieber und mein Kopf tut so schrecklich weh vom Husten.. :( ich weiß nicht mehr weiter

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH