» »

Normaler Salbei-/Kamillentee zum inhalieren?

adc1t0x1 hat die Diskussion gestartet

Hi,

ich habe mal ne Frage zum Inhalieren bei ner Erkältung.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob man dafür auch normale Teebeutel benutzen kann? Oder ist es unabdingbar Präparate aus der Apotheke zu benutzen?

Antworten
m"oonnixght

ich hab es bis jetzt immer mit normalen Teebeutel gemacht und wenn die Nase besonders verstopft war, hab ich noch ein ganz kleinen Kleks Erkältungsbalsam reingemacht.

JFoesxy72

Hallo ac101,

ich habe mal gehört, dass man keine Teebeutel dazu nehmen sollte. Auf den meißten Packungen steht ja, dass man den Tee lange stehen lassen soll um potentielle Pilze abgetötet zu haben...

Ich weiß jetzt nicht, ob von den wirksamen Bestandteilen was verlohren geht wenn du den Tee danach nochmal heiß machst?!?

Bei mir ist auch ohne zusätzliches wieder Warmmachen bisher alles gut gegangen...

Seitdem ich das allerdings weiß, habe ich nur noch mit Erkältungsbalsam oder JHP inhaliert.

Gruß, *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH