» »

Wie oft krank sein ist ok?

gLinaKagiCrelxlii hat die Diskussion gestartet

Wie oben schon steht, würde ich gerne wissen, wieviele virale Infekte im Jahr ein Erwachsener haben kann, ohne das man sich Gedanken machen muss?Wie oft und "schwer" seit ihr krank?

Antworten
lhe s9angw rexal

Normalerweise 1-2 Erkältungen im Jahr, ohne Fieber, unkompliziert, innerhalb 7-10 Tage wieder weg.

g=inaahgi.rell%ii

hmmm, aber so mit Halsschmerzen,Kopfweh und lätschert fühlen?Ich habe dieses Jahr schon die 3 te!! :-o

lFe sTang rexal

Naja, Kopfschmerzen hab ich schon öfters, aber ohne Halsweh und Schnupfen. In den letzten Jahren war ich max. 3x krank.

Dieses Jahr (2011) ist aber auch ne Ausnahme, ich bin seit Ende Januar eigentlich fast durchgehend krank und frag mich, woher das kommt.

g,ina$agi^rellxii

Ja habe immer einen dumpfen Kopfschmerz und fühl mich super schlapp, naja und halsweh, manchmal auch Schnupfen....das nervt....fühl mich fast durchgängig krank wie du.... :-/

GGi1bENichxtAuf

Hatte ich während meiner Schulzeit auch. Mind. 6 mal im Jahr fette Bronchtis, die sich mind. einmal zu einer Lungenentzündung entwickelt hatte.

Seit ich nicht mehr zur Schule gehe ist das weg. An der Uni ist allesirgend wie anonymer, ich halte mich von Leuten fern, die richtig krank sind- man hängt nicht mehr so zusammen wie damals in den Schul-Grüppchen.

Jetzt hab ich, wie le sang real, auch sagte, 2-3 Erkältungen pro Jahr. Jetzt hab ich eine gaaaanz leicht schnupfige Nase, aber krank bin ich nicht.

Arbeitest du an einem Ort, wo sich viele Menschen aufhalten und die Köpfe beieinander haben, das gleiche Material benutzene etc.?

m~oonn|ighxt

Ich war letztes Jahr ab Okt. mind. 4 mal krank. :|N Hab jeden S*** mitbekommen. Jetzt war seit Januar schluss und nun lieg ich wieder flach. {:(

l(e sanig rkeal

@ gina

Ich denke, dein Immunsystem ist ziemlich kaputt, daran solltest du arbeiten. Heißt:

- viel Schlaf

- wenig Stress

- gesunde Ernährung (Obst, Gemüse etc)

- Sport treiben

- an die frische Luft gehen

- evtl Darmflora aufbauen

g$inaiagir4ellixi

Also Stress:naja geht so, Altag mit einem Kleinkind halt

Schlaf:shlafe erst seit nem halben Jahr wieder durch(also 6 Std am Stück), vorher waren es fast 1,5 Jahre mit wenig Schlaf

Sport:hmm, gehe viel Spazieren, aber richtig Sport wie früher mach ich nicht, habe einen noch nicht operierten Leistenbruch

Ernährung:eigentlich gesund und ausgewogen:Obst, Gemüse, Brot, Kartoffeln, Schoki ]:D

Frische Luft:jeden Tag, durch meine Kleine

bin zur Zeit nicht arbeiten, habe vor der SS als Arzthelferin gearbeitet in einer Zahnarzt praxis, aber genau da war ich vllt 1 mal krank..wenn überhaupt ???

l5e >sa/ng reaxl

Reichen dir 6h Schlaf? Ich würd da am Stock gehen.

Sport solltest du unbedingt wieder einbauen, das ist wichtig für die Abwehrkräfte; besonders Ausdauersport ist zu empfehlen. Mit dem Stress solltest du guggen, dass du täglich ausreichend Zeit für dich hast.

gQina@agire|llii

Nöö reichen nicht, aber naja... ;-D viel besser als das was ich vorher hatte...

wie kann ich denn meine Darmflora aufbauen?Und welchen Sport kann ich mit Leistenbruch machen?UUUnd könnte meine Hashi-Erkrankung an meinem labilen Immunsystem schuld sein?

lSe rsangm rxeal

Für die Darmflora gibts Medikamente, frag einfach mal in der Apotheke.

Welchen Sport du machen kannst, kann ich dir nicht sagen, das musst du wissen ;-) Vielleicht wäre schwimmen oder radfahren ok?

Hashi kann auch Schuld sein, denke ich, das ist ja eine Auto-Immun-Krankheit... Frag da mal den Arzt oder auch mal in der Apotheke.

s^chna<ttergnuschxe

... wieviele virale Infekte im Jahr ein Erwachsener haben kann, ohne das man sich Gedanken machen muss?

??? Was verstehst Du unter "sich Gedanken machen müssen"? Virale Infekte sind normal. Das Immunsystem schafft eine Balance. Meistens bemerken wir gar nichts davon. Nur wenn das Immunsystem mal etwas stärker ackern muss, haben wir Symptome.

Wie oft und "schwer" seit ihr krank?

So gut wie nie. Ich bin gerade leicht verschnupft – weil etwas nicht so läuft wie ich es gern hätte. Vor 4 Jahren hatte ich eine Virusgrippe. Drei Tage lang.

gbinaaEgirevljlxii

Naja darunter verstehe ich, Angst vor schwerwiegenden Krankheiten, die sich durch solche Symptome äussern...weil ich habe auch immer geschwollene Lymphknoten.....

ja da frag ich mal meinen Nuk. was der dazu sagt, muss eh im mai wieder hin

sVchnaztter_guxsche

Naja darunter verstehe ich, Angst vor schwerwiegenden Krankheiten, die sich durch solche Symptome äussern...weil ich habe auch immer geschwollene Lymphknoten.....

Solche Ängste lähmen. Ich halte es für sinnvoller, die Gesundheit zu stärken. Je besser Stoffwechsel, Immunsystem und Nervensystem funktionieren, um so weniger muss man schwerwiegende Krankheiten befürchten.

Die Symptome sind Zeichen des Körpers, dass da etwas nicht stimmt. Wenn nur diese Signale unterdrückt werden, aber sonst keine Reaktion darauf kommt, muss der Körper die Signale immer neu setzen (chronische Erkrankungen) oder immer stärker (Verschlimmerungen, schwere Krankheiten).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH