» »

Temperaturunterschiede normal?

fhloraxsun hat die Diskussion gestartet

Ich messe ab und zu seit ich PDF hatte Fieber.

Mir ist aufgefallen dass ich generell um diese Uhrzeit abends, rektal so 37.3-37.5 habe

im Mund (nichts getrunken und so) so zwischen 35.1-35.8 und unter dem Arm 34,9-35,2.. Grad.

Ist das normal so?

Antworten
MhoCniM

Jap, das ist normal.

Die rektale Messung ist am verlässlichsten. :)z

b5udMdleiMa

Jepp. Den Mund hattest du wahrscheinlich nicht entsprechend geschlossen.

Rektal/vaginal ist die Temperatur in der Regel etwas höher als unter dem Arm.

b1uddlFeixa

;-D

M>oniM

:)_

f1loraxsun

Und das ist auch normal abends, dass es so 37,4 ist und morgens 37,0?

b%uddlLeixa

Ja, auch das.

Die Temperatur steigt zum Abend hin etwas.

fUlodrQasuxn

Gut dankeschön @:) dachte wei meist eine 37 davor steht wäre es schlimm habe aber keine entzündungszeichen im blut @:)

MooniUM

Die Temperatur schwankt über den Tag.

Deswegen ist es beim Aufzeichnen einer Temperaturkurve (zB zur Zyklusbeobachtung) auch so wichtig, dass man immer die Basaltemperatur bestimmt-das ist die Temperatur DIREKT nach dem Aufwachen, BEVOR man aufsteht oder sich übermäßig bewegt.

In deinem Fall ist das möglicherweise nicht so wichtig, dennoch solltest du im Kopf behalten, dass die Temperatur über den Tag eben alles andere als konstant ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH