Forum » Immunsystem »
27.11.11 18:16
Hallo zusammen,
habe im Juni meine 2. Dosis der Impfung bekommen. Habe bereits zu dem Zeitpunkt sehr viel Sport gemacht, also 5-6x die woche Fitnessstudio. Bei der Impfung wurde mir nur gesagt, 24h kein sport danach kann ich wie gewohnt weiter machen – was ich darauf hin auch tat.
nun habe ich seit August folgende Symptome:
- Schwindel, bzw. Benommenheitsgefühl...wie betrunken 24h da, mal besser mal schlechter
- am Anfang Übelkeit, Schüttelfrost, Zittern, körperliche Erschöpfung
- Verdauungsprobleme – durchfall ähnlich
da ich anfangs als ich noch sport gemacht habe gemerkt habe das ich danahc extreme symptome hatte, also ich auch mal 1 woche krank war hab ich das dann komplett eingestellt.
seit dem sind einige Symptome auch besser geworden, der Schwindel ist noch da, aber auch etwas schwächer, der rest wurden langsam immer weniger.
Bin von allen ärtzen schon auf den kopf gestellt worden und bin eig fit. nun hat mich ein Heilpraktiker auf diese Fährte gebracht und wenn ich mir berichte im inet oder den beipackzettel des impfstoffes anschaue trifft das ziemlich genau auf meine Symptome hin.
Ein bekannter, jedoch schon verrentnerter, Neurologe sagte mir auch das kann schon sein, es wäre dann eine leichte Gehirnentzündung. Nun habe ich bei meinen Ärzten damit bisher wenig erfolg gehabt bzw. gar keinen.
was kann ich noch tun? kann an der theorie was wahres dran sein? Kann man beim Arzt auf bestimmte untersuchungen beharren oder bitten diese theorie zu behandeln?
danke für eure hilfe! ich bin echt verzweifelt :(
27.11.11 18:32
ok...würdest du mir auch mehr dazu sagen?
ich bin auf der verzweifelten suche nach der ursache meiner Symptome....bin sehr eingeschränkt sowohl beruflich als auch privat.
Hast du sonst eine Idee?
27.11.11 18:54
Ich würde das, obwohl ich Impfbefrworter bin, bei der FSME Impfung nicht ausschließen. Auf der Verdachtsfallseite des Paul Ehlrich Institutes finden sich viele Meldungen ähnlicher Symptome, die meisten wurden aber wiederhergestellt, sprich die Symptomatik ging wieder weg.
Die Frage ist: Bringt dir das Wissen, dass es ein FSME Impfschaden sein kann, wirklich etwas?
Die FSME gehört zu den Impfungen, die eher als schlecht verträglich gelten (im vergleich zu beispielsweise Masern, die im allgemeinen sehr gut vertragen wird) und die von dir beschriebenen Symptome gelten auch als mögliche Nebenwirkungen.
Selbst wenn es also eine Impfnebenwirkung ist (auf die von herstellerseite ja auch hingewiesen wird)-was ist deine Konsequenz daraus?
27.11.11 19:22
Hallo MoniM,
meine Konsequenz wäre zum einen das ich nicht mehr in dieser Ungewissheit lebe, was mit mir nicht stimmt. ich würde die Suche und damit den Ärztemarathon aufhören. und ich auch die Hoffnung hab das es eben wieder weggeht und keine schlimmeren Folgen hat.
Ich frage mich halt ob man dies behandeln kann in irgendeinr Art und Weise. Irgendetwas was mir hilft eben. bzw, mir jemand sagen kann was hilft das es weggeht bzw. den Prozess beschleunigt.
mein alter neurologe sagte zu mir: Schwindel in ihrem Alter (bin w25). tun sie mal was für ihren kreislauf. Aber nach sportlicher betätigung geht es mir meist schlechter....
27.11.11 19:35
Bin von allen ärtzen schon auf den kopf gestellt worden und bin eig fit. nun hat mich ein Heilpraktiker auf diese Fährte gebracht und wenn ich mir berichte im inet oder den beipackzettel des impfstoffes anschaue trifft das ziemlich genau auf meine Symptome hin.
Ein bekannter, jedoch schon verrentnerter, Neurologe sagte mir auch das kann schon sein, es wäre dann eine leichte Gehirnentzündung. Nun habe ich bei meinen Ärzten damit bisher wenig erfolg gehabt bzw. gar keinen.
was kann ich noch tun? kann an der theorie was wahres dran sein? Kann man beim Arzt auf bestimmte untersuchungen beharren oder bitten diese theorie zu behandeln?
danke für eure hilfe! ich bin echt verzweifelt :(
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du verzweifelt bist, das wäre ich in deinem Fall auch. Dein Heilpraktiker könnte schon auf der richtigen Fährte sein. Vielleicht kann dir auch dieser weiter helfen, denn von der Schulmedizin hast du sicher nicht viel zu erwarten.
Wenn es nämlich tatsächlich ein Impfschaden ist, werden die Ärzte dies nicht freiwillig zugeben, denn dies würde dann einiges Zurfolge haben. Der Pharmakonzern möchte in erster Linie mit den Impfungen Profit machen und selbst die Ärzte unterliegen diesem Konzern.
Ich weiß dir aber leider außer Vitaminen auch keinen besonders guten Rat, wie du wieder fit werden könntest. Alles Gute!
27.11.11 19:48
hi christien,
danke für deine antwort. habe bereits die ablehende Haltung der Ärzte zu spüren bekommen als ich meinen Hausarzt angesprochen habe deswegen. Werde es nichts desto trotz nochmal bei der Neurologin versuchen.
Von den ärzten wo ich bisher war wurde ich immer recht schnell als psychisch krank hingestellt. ich solle eine Therapei machen. natürlich bin ich seit Wochen was dieses Thema betrifft empfindlich und nich gut drauf. auch oft traurig da ich nicht richtig arbeiten kann und auch privat alles auf der Strecke bleibt. aber dies war ich alles vor den Symptomen nicht. habe zu 100% das leben geführt das ich immer führen wollte.
Der heilpraktiker meint schon etwas machen zu können und ich werde dies auch ausprobieren.
grüße
27.11.11 21:30
Ich frage mich halt ob man dies behandeln kann in irgendeinr Art und Weise. Irgendetwas was mir hilft eben. bzw, mir jemand sagen kann was hilft das es weggeht bzw. den Prozess beschleunigt.
Mir würde hier keine schulmedizinische Behandlung einfallen. Wenn du deinem Heilpraktiker so etwas zutraust, kann er es vielleicht versuchen (ich persönlich glaube persönlich nicht an Alternativ"medizin", aber das ist mMn wirklich jedem selbst überlassen).
Wenn es nämlich tatsächlich ein Impfschaden ist, werden die Ärzte dies nicht freiwillig zugeben, denn dies würde dann einiges Zurfolge haben. Der Pharmakonzern möchte in erster Linie mit den Impfungen Profit machen und selbst die Ärzte unterliegen diesem Konzern.
Ja, genau, die bösen Pharmakonzerne die ja nur das Geld wollen. Das ist natürlich Quark (auch wenn sie natürlich stark gewinnorientiert arbeiten müssen, so wie JEDES Unternehmen am Weltmarkt)!
Es ist nunmal extrem schwierig, kausale Zusammenhänge im Nachhinein zweifelsfrei festzustellen. Deswegen gibt es bis heute auch keine Studie, die dies zweifelfrei bestätigen konnte-und das liegt nicht daran, dass die Pharmakonzerne es boykottieren. Wissenschaftliche Studien basieren nunmal auf bestimmten Richtlinien und die sind retrospektiv nur schwierig zu bedienen-deswegen bleiben bei vielen dieser Studien berechtigte Restzweifel.
Deswegen hat das Paul Ehrlich Institut ja unter anderem auch eine Risikoliste im Netz, bei welcher mögliche Impfschäden gemeldet werden können, um diesen Missstand vielleicht beheben und Kausalitäten schaffen zu können (und das obwohl im PEI ja soviele Leute arbeiten, die mit der bösen, bösen Pharmaindustrie kollaborieren)
27.11.11 21:46
Soviel Schwachsinn in den zwei Zeilen... Ärzte werden von Pharmafirmen bezahlt, schon klar
Wozu bezahle ich nochmal meine Krankenkassenbeiträge? Die Pharmakonzerne wollen Profit machen? Ja klar, sie sind keine Wohltätigkeitsvereine. Aber dein Heilpraktiker arbeitet ja sicher umsonst aus reiner Nächstenliebe und die Globuli und Bachblüten bekommst du geschenkt
Desweiteren würden die Pöhsen Pharmaleute bei weitem mehr an einer Behandlung von einem FSME Patienten verdienen, als die paar popeligen Cent die so eine Impfung kostet...
Karo du hast die Impfung im Juni bekommen und seit August Symptome. Wie soll das bitte durch die Impfung kommen? Nebenwirkungen machen sich schon schneller bemerkbar.
Der heilpraktiker meint schon etwas machen zu können und ich werde dies auch ausprobieren.
Was denn, wenn ich fragen darf? Und bitte informiere dich vorher über die Methode die er anwenden möchte, bevor du viel Geld sinnlos ausgibst!
01.12.11 19:40
Für mich unverständlich, weshalb in diesem Forum einfach Beiträge gelöscht werden, die durchaus mit dem Thema zu tun haben??!!
Scheinbar verträgt man in Punkto Medizien wohl keine Meinungsfreiheit, die man außerdem noch mit Fakten untermauert.
01.12.11 19:45
Naja, Fakten wurden durch die Links weniger unternauert. Die von dir gelisteten Seiten sind für ihre wenig fundierten Recherchen bekannt. Nichts was dort zu finden ist entspricht wissenschaftlich validierten und nachvollziehbaren Fakten, sondern ist eher dem Bereich der "Verschwörungstheorien" zuzuordnen.
zB findet man dort auch immer noch, dass die Masernimpfung Autismus triggern kann-wie man mittlerweile weiß, war diese Studie von vorne bis hinten gefälscht (und der entsprechende Arzt tatsächlich von Impfgegnern geschmiert gewesen-soviel also zur Unabhängigkeit der Gegner)
02.12.11 08:09
Im Grunde ist es nichts anderes, als was die Pharmaindustrie auch macht. Deren Studien sind nicht weniger "geschmiert" und keineswegs ehrlich. Da werden immer wieder einseitige Dinge der Öffentlichkeit vorgelogen und Ärzte geschmiert, damit sie mit der Wahrheit nicht an die Öffentlichkeit gehen.
Aber schon klar, wer will sich schon mit einem Millionenbetrieb anlegen? Lieber brav ducken und weiter mitmachen – sterben muss man ja sowieso, schneller gehts eben mit der systematischen Zerstörung durch Medikamente.
Ein kleiner weiterer Gedanke zum Nachdenken:
Die angegebenen "Nebenwirkungen" auf den Beibackzetteln sind im Grunde genau die Wirkungen des Medikaments. Und auch da wird uns etwas fälschlich vorgemacht und häufig gesagt, dass man das ignorieren soll und alles brav schlucken.
Mir ist es ja egal, was wer macht, nur wären wir weitaus gesünder, würden wir kritischer überlegen und den "Göttern in weiß" nicht einfach aus der Hand essen.
02.12.11 08:47
mein alter neurologe sagte zu mir:
Heißt das, daß Du schon vor der Impfung bei einem Neurologen im Behandlung warst?
Was sind Deine Größe und Gewicht?
02.12.11 09:12
Mir ist es ja egal, was wer macht, nur wären wir weitaus gesünder, würden wir kritischer überlegen und den "Göttern in weiß" nicht einfach aus der Hand essen.
Ich habe gerade den Eindruck, dass du bisher kaum Posts von mir in diesem Forum gelesen hast
.
Jedes Mittel kann nunmal potentiell Nebenwirkungen hervorrufen-daran kann man leider nichts ändern, dazu ist der Körper eine zu komplexe Maschinerie. Das bestreitet auch keiner-sonst gäbe es ja die Beipackzettel nicht.
Und ich will dir nicht mal widersprechen: Die Pharmaunternehmen arbeiten gewinnorientiert und "schönen", wenn möglich, ihre Studienstatistiken so, dass ihre Medikamente gut aussehen (so wie JEDES Unternehmen am globalen Weltmarkt).
Das ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass Impfen sinvoll und hilfreich ist und der Nutzen der meisten STIKO Impfungen hierzulande den potentiell möglichen Schaden bei weitem übertrifft.
Natürlich kann es sein, dass extreme Reaktionen auf den Impfstoff, welche in den allerseltensten Fällen vorkommen können, drastische Folgen für den Patienten haben können.
Diese Fälle sind aber prozentual einfach extremst selten-gerade bei Masern zB weitaus im Moment seltener als die Folgen einer Masernerkrankung
Von einer Aspirin kann man wenn es dumm läuft auch sterben-möchtest du lieber Kopfschmerzen haben nur weil es dieses 0,0001% Risiko gibt (falls überhaupt so hoch)?
Es ist immer eine Nutzen-Risiko Rechnung-und da haben Impfungen nun Mal momentan ein riesiges Haben auf der Nutzen-Seite und nur wenig auf der Risiko.
Was die Studien angeht: Da haben Laien (zu denen ich in dem Falle nicht gehöre) leider das Problem, dass sie nur schwer bewerten können, wie deren Qualität ist. Ich habe mir den Spaß mal gemacht (als es um die Impfungen meiner Tochter ging und ich natürlich auch nichts falsch machen wollte). Mein Fazit: "Pro Impfstudien" gibt es einige wirklich gute-"Contra-Studien" dagegen keine einzige. Damit war der Fall dann für mich erledigt.
Was die TE angeht: Agnes hat hier zB eine berechtigte Frage gestellt, die neues Licht hinein bingen könnte.
02.12.11 22:17
Hallo zusammen,
nein ich war vor dem Schwindel nicht bereits in neurologischer Behandlung. nur war ich mittlerweile schon bei 2 verschiedenen Neurologen und denke jetzt die für mich richtige gefunden zu haben.
bin 1,60 groß und wiege 50 kilo.
den zeitlichen abstand zwischen impfung und symptom haben meine Ärzte auch bezweifelt, muss jedoch sagen, dass ich in dem Zeitraum auch mal eine Erkältung hatte die nich auskuriert wurde und zudem ab juni eben ein großes Problem mit sehr extremen Schwitzen fast ausschließlich bei sportlicher Betätigung hatte.
Habe nun eine Überweisung in die Klinik bekommen und bin gespannt ob mir das was bringt. Wenn nicht ist es wohl doch alles nur Einbildung / Psyche....
grüße
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH