Frage zum Thema "Impfen" bei Erwachsenen

Hallo @:) Leider ist mein Impfpass aus meiner Kindheit verschwunden. Ich weiß nur, dass ich nie MMR bekommen habe, das wird dieses Jahr noch nachgeholt. Vor 3 Jahren habe ich Tetanus aufgefrischt (...)   >>>

ZSappeErlotxt  am 01.12.11  23:41

03.01.12  18:16

Auch wenn es "nur" 5.-€ sind -IMHO ist es nicht korrekt;würde mal die Kr.-Kasse anrufen und dann die Sache auch beim Arzt ansprechen.

oWthelxlo

03.01.12  22:05

Ich habe mich vor meiner Schwangerschaft gegen Röteln impfen lassen und musste nichts zuzahlen!

S\wreetx85

03.01.12  22:15

als meiner weg war habe ich mir einen vom gesundheitsamt geholt, da müßten die impfungen archiviert sein

mfidnigXhtlxady41

04.01.12  15:28

Auch wenn es "nur" 5.-€ sind -IMHO ist es nicht korrekt;würde mal die Kr.-Kasse anrufen und dann die Sache auch beim Arzt ansprechen.

Ist jetzt schon wieder einige Jahre her...aber ich werd in Zukunft darauf achten und um genaue Begründungen bitten :)z

Ich habe mich vor meiner Schwangerschaft gegen Röteln impfen lassen und musste nichts zuzahlen!

Das ist ja auch ein wichtiger Schutz für die werdende Mama und das Ungeborene. Ich war nicht schwanger, musste aber Impfschutz nachweisen wegen der Ausbildung. Habe beim Gyn eine Titerbestimmung machen lassen, aus der ersichtlich war, dass kein Impfschutz gegeben war (obwohl eigentlich noch Impfschutz hätte bestehen müssen). War danach sehr nachlässig, da der Schule die Bestätigung der Impfung reichte habe ich keinen weiteren Test machen lassen, ob es denn nun was gebracht hat, mich noch einmal impfen zu lassen |-o

MCoh

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH