Ganz schlimm erkältet: Reicht Arzt am Montag?

03.12.11  20:22

Hallo ihr Lieben!

Ich fürchte, dass ich momentan den Brutkasten für ein alles zerstörendes Supervirus bin... Naja, vielleicht nicht ganz so übel, aber zumindest fast...

Am Donnertsag Abend hat es wie einen Schalter umgelegt und ich hatte urplötzlich Halskratzen... 'gut,' dachte ich 'wird halt ne Erkältung werden... ist ja momentan nicht allzu unüblich'

Freitag morgen aufgewacht und meine Stirnhöhlen waren komplett zu, dröhnende Kopf- und schreckliche Halsschmerzen. Hab mich den Tag dann krankgemeldet und den Rest davon verschlafen...

Die Nacht war nicht so prickelnd, habe mich permanent von links nach rechts gedreht, gehustet und geschnieft – aber morgens fühlte ich mich nicht mehr ganz so Mies... Nur die Halsschmerzen waren noch unerträglich.

Habe mir eine Kanne Tee gemacht und mich hingelegt, noch voll in der Hoffnung mich bis Montag wieder voll auf die Beine zu stellen :-)

Nachmittags ging es dann los... Stechende, pochend Schmerzen im linken Ohr, die permanent schlimmer wurden und – Achtung Appetitlich – Schleim aus dem rechten Auge :-o

Nach einem kurzen Erkältungsbad hab ich mich dann wieder hingelegt und etwas schlafen können – nach dem Aufwachen war mein Auge komplett zu, tut jetzt auf Druck weh und ist rot :(v

Ich fasse also zusammen:

Schnupfen

Mandelentzündung

Vermutlich Mittelohrentzündung

Bindehautentzündung

So ein Mist. Im Moment geht es mir wirklich bescheiden – aber mich jetzt stundenlang ins Wartezimer des Bereitschaftsdienstes setzen?! Ist mir da mit Bettruhe jetzt nicht mehr geholfen?

Ich würde dann halt Montag zum Arzt, wenn es jetzt nicht zufällig noch so schnell wieder verschwindet, wie es gekommen ist ;-) Meint ihr dass ist in Ordnung? Oder sollte ich bei den Sympthomen lieber gleich zum Arzt? :-/

Liebe Grüsse,

Weidi

W^eidenfdee

03.12.11  20:27

bist du alleine daheim oder ist jemand in der nähe, dem auffällt, dass du zum arzt müßtest wenn du selber es nicht mehr schaffen würdest?

wie hohes fieber hast du?

ich würd abwarten, bin da aber auch immer recht duldsam und es gewohnt, dass ich mich, wenn ich richtig krank bin kaum mehr bewegen kann. wenn der zustand dann länger als zwei tage anhält, lass ich den notarzt (bereitschaftsarzt) kommen oder mich zum arzt tragen.

hab aber bis jetzt auch immer relativ schnell meine mutter, ein freundin oder meinen bruder bei mir gehabt, weil sich ja auch jemand um meine tochter kümmern mußte. jetzt ist das kind ja so alt, dass ich quasi sie dabei hab, um mich im notfall noch zum arzt zu kriegen.

wäre ich ganz alleine, würde ich höchstwahrscheinlich wesentlich früher gehen.

mMarika gstexrn

03.12.11  20:40

Mein Freund ist da – aber wenn es nach ihm gehen würde, säßen wir schon lange in einem total überfüllten Bereitschaftswartezimmer %-| Hab ihn jetzt erstmal mit Freunden weggeschickt, mit mir ist heute eh nichts mehr anzufangen... Aber falls ich umkippen sollte oder so, ist er (normalerweise) da.

Fieber habe ich zum Glück keines, ich muss aber dazusagen, dass ich noch nie Fieber hatte. Auch als Kind nicht – mein Körper hat 'Fieber' zur Virenbekämpfung einfach nicht im Repertoire

Ich tendiere auch zum Abwarten – ich geh wirklich nur im Notfall zum Arzt und mich am Wochenende stundenlang zum Bereitschaftsdienst zu setzen finde ich noch gruseliger...

Ich hatte nur noch nie so eine Fülle an Entzündungen (im Ernst jetzt, ich muss da mal ein ernstes Wort mit meinem Immunsystem sprechen >:( ) und hab Angst etwas böse zu verschleppen oder so :-/

W.eideonfxee

03.12.11  21:09

Öh, angesichts der sehr unterschiedlichen Symptome finde ich den Besuch beim Notdienst sehr angeraten.

Cqaoibmhxe

03.12.11  21:13

Weidenfee, ich will dir da keine Angst machen, aber das was du so beschreibst, hab ich fast drei Montate mit mir rumgeschleppt :(v

Fing auch an mit leichtem Halsweh. bis es dann zugeschlagen hat %:|

Ich hatte dann auch starke Halsschmerzen, Nasennebenhöhlen/Stirnhöhlenetzündung, Mittelohrentzündung, Brochitis und die Augen waren entzündet mit Sekretausfluss :(v

Dagegen half nichts. Und kam immer wieder zurück (aber gut, ich bin auch chronisch krank, da verhält sich das gern nochmal anders)

Antibiotika haben nur bedingt geholfen.

Was mir wirklich half, und das nehm ich jetzt immer, wenn ich merke, es sammelt sich wieder irgendwo festen Schleim an.

Pulmonaria-Komplex-Hanosan

Ich würde dir aber raten, wirklich noch zum Arzt zu gehen, ich bekam damit noch fast 40 Grad Fieber – nicht schön.

loea&na-BuKrgfe%st

03.12.11  21:27

Leana-Burgfest, mach mir bitte keine Angst, wir fliegen Anfang Januar vier Wochen weg ;-D

Ich werde jetzt morgen einfach noch abwarten. Wenn es morgen viel schlimmer wird, kann ich immernoch spontan zum Notdienst :-/

Mich schockiert nur diese Menge an Entzündungen. Das liegt mit Sicherheit daran, dass ich die Erkältung beleidigt habe... :°( Ich hätte mich heute eigentlich mit einer Freundin getroffen und gestern früh meinte ich noch zu ihr, dass das sicher klappt – ich hätte ja nur eine Erkältung und die wäre morgen weggeschlafen! Da hat sich der Virus wohl irgendwie provoziert gefühlt :°(

W/eTidenfxee

03.12.11  21:37

Leana-Burgfest, mach mir bitte keine Angst, wir fliegen Anfang Januar vier Wochen weg

Dann würde ich erst recht keinen Tag verplempern wollen. Klar, die Chancen stehen gut, dass das von alleine weggeht aber diese vielen Entzündungen schreien nach Antibiotikum und jeder Tag den du das nimmst geht es dir besser und je früher du anfängst desto schneller bist du auch wieder fit. Jeder unbehandelte Tag birgt das Risiko, dass es unkontrolliert schlimmer wird und du lang damit rummachst.

CkaoYimhxe

03.12.11  21:45

Ja, das hab ich befürchtet mit dem Antibiotikum.

Mal sehen, Morgen oder Montag. Je nachdem, wie es mir morgen geht.

Es ist hier nur immer die absolute Hölle, wenn man am Wochenende zum Notdienst muss. Ich war dieses Jahr zweimal – zum Glück immer nur als Begleitung für Freunde – aber wir haben einmal fünf (und da waren wir sofort Morgens da) und einmal sieben Stunden warten müssen :-o

Naja, und wenn ich es vermeiden kann, dann würde ich morgen wohl eher die sieben Stunden hier rumliegen und dann Montag einen zügigen Arztbesuch nehmen ;-)

W^eidenxfee

03.12.11  21:50

Da Du Dich für's Abwarten entschieden hast, mal ein Tipp um Dir das Warten zu erleichtern:

1. Inhalieren (heißes Wasser, Kamillenteebeutel aufreissen und rein leeren, warten bis es nicht mehr kochend heiß ist, dann Kopf über die Schüssel und Handtuch über Kopf und Schüssel für ca. 10 - 15 Min)

2. Zwiebelsäckchen auf's Ohr (eine Zwiebel klein hacken, aus einem Geschirrtuch ein Säckchen binden und Zwiebeln rein - ab damit auf's Ohr zieht die Entzündung raus))

3. 2 Paracetamol schlucken

4. ab ins Bett und schlafen (mit dem Sack auf'm Ohr)

:)* GUTE BESSERUNG :)*

Notfalls gehst Du morgen ganz früh zum Bereitschaftsarzt - die meisten schlafen Sonntag erst mal aus, da wirst Du nicht so viele vor Dir haben.... *:)

S3tep?h-Bounxty

03.12.11  22:01

Hey Weidenfee,

also, ich hab seit Dienstagabend genau die selben Symptome, hab allerdings noch Fieber dazu (wobei ich auch gaaanz selten nur Fieber habe).

Ich bin dann Donnerstag früher von der Arbeit, weil mir auch nur noch schummrig war und ich eh nicht mehr klar denken konnte, und Freitagmorgen direkt zum Arzt. Der meinte, es sei ne Grippe. Dadurch macht das Immunsystem jedoch die Bahn frei für jede Menge Bakterien (weswegen man so viele Symptome bekommt). Deshalb habe ich seit Freitag Antibiotikum. Hab nun meine 4. Tablette web und bin so langsam auf dem Weg der Besserung. Zumindest kommt nun der ganze Schleim raus und die Kopfschmerzen sind echt besser. Aber ob ich, wie geplant, am Dienstag arbeiten kann, ist fraglich.

Also, ich würd auch sagen, ab zum Arzt, je eher Antibiotikum, desto besser! Ich hab es drei Tage verschleppt und im Nachhinein war das nicht meine schlauste Entscheidung!

LG

Baumfreundin

tHreef5rie%nd7x8

03.12.11  22:02

Danke Steph-Bounty, so ein zwiebelpäckchen mach ich mir jetzt gleich mal :)^

Inhaliert hab ich heute auch schon mehrfach, das tut wirklich gut!

Kuschel mich dann mit dem Säckchen noch etwas auf die Couch und Schau 'Wetten dass' – die letzten zwei Tage hab ich so viel geschlafen zzz Wenn das ausgestanden ist, hüpf ich wahrscheinlich fünf Tage lang Hyperaktiv im Dreieck ]:D

W#eid&enfexe

03.12.11  22:03

das ist der feenvirus. bei kleinewaldfee schreib ich gerad auch im thread, der geht´s auch nicht gut ;-D

gute besserung auf jeden fall *:)

m&a*rika# sterxn

03.12.11  22:21

Achso, naja, dann schreib ich besser gleich mal den Doc an, dass meinen Nick ändert ;-D

Danke an alle für die Besserungswünsche und auch für den Tipp mit dem Zwiebelpäckchen – hilft echt gut, ich hab das Päckchen drauf und allein das hat jetzt schon Schmerz genommen :)^

W!eide nfexe

03.12.11  22:23

:)_ freut mich

Ich erinnere mich aus Kindheitstagen, dass Mittelohrentzündungen fies weh tun... :-/

S4tPeph-^Bounbty

03.12.11  22:24

das hört sich doch alles mehr nach einem viralem Infekt an – symptomatische Behandlung mit Paracetamol oder ibu 400 mg zu Symptomlinderung erscheinem mir gerechtfertigt.....abwarten,keine Panik.........

oetShellxo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH