» »

Lymphknoten an der Leiste sind angeschwollen, Wunde an der Wade

j#aLson2x7

Ja keine bedenken ist gut

da ich oft bei mir war nimm er mich eh nicht mehr ernst

übrigens wird meine Erkältung immer schlimmer trotz Antibiotika

bKudDdlexia

Antibiotika helfen bei einer normalen "Erkältung" nicht, weil dies ein Virusinfekt ist.

Hast du eine bakterielle Infektion und das Befinden bessert sich während der antibiotischen Behandlung nicht, solltest du erneut zum Arzt gehen.

Du machst dir sehr viel Sorgen, oder?

jQaYson2x7

Ich mache mir sorgen aber es geht mir auch tierisch auf den sack....

vorallem das es in Kombination auftritt

Die Reihenfolge ist bischen besorgniseregend

erst Wunde am Bein dann dicke lymphknoten dann erkältung :-(

was kommt als nächstes ? :-( (

jhas)onx27

Was macht man bei einer bakteriellen Erkältung ?

b<udduleia

Was macht man bei einer bakteriellen Erkältung ?

In der Regel Antibiotika geben.

Die meisten "Erkältungen" sind aber durch Viren verursacht, da gibt es kein Medikament, welches ursächlich behandelt.Antibiotika helfen nicht. Man lindert Symptome durch Schleimlöser, Inhalation, eventuell Schmerzmittel, Nasenspray.....

J$ustWdilxd

und was ist es nun ?

Bei einem Zeckenstich tritt in den meisten fällen ein kreisrunder roter Ring rund um die Einstichstelle auf....

Zudem treten bei Borreliose auch Symptome wie Fieber und Kopfschmerzen auf, was erstmal nicht auf einen Zeckenbiss schließen lässt...

Die Borellien werden erst nach ein paar Stunden des "Saugaktes" der Zecke in das Blut gebracht...

Je früher die Zecke entfernt wurde bzw. abgefallen ist, desto geringer das Risiko...

Zudem trägt nicht jede Zecke die Borrelien / den Virus(FSME) in sich.

Viel Glück :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH