» »

Seit 3 Jahren ständig krank

Bxranxdor

Hi, lass am besten deinen Vitmanin-D Spiegel mitbestimmen. Ich kenne mittlerweile zwei Fälle aus meinem Bekanntenkreis mit ziemlicher ähnlichem Verlauf. Beide hatten Vitamin-D Mangel und infolge dessen ein zu schwaches Immunsystem. Beide sind mittlerweile wieder Topfit und das nur durch kontrollierte Zugabe von Vitamin-D. Aber nicht von alleine dosieren.

T_hiVs Twi8ligh:t xGarden

genau.

vitamin d

vitamin b12

schilddrüse

eisen/ferritin

all das testen lassen (zur not uf eigene kosten).

colostrum kann man auch noch ausprobieren zum stärken...

AFnta5res13x37

Hallo.

Ich muss mich jetzt hier mal nach fast 2 Jahren zurück melden, seit ich diesen Thread erstellt habe.

Inzwischen hat sich leider nicht viel geändert. Es ist immer noch ein ständiger Wechsel zwischen Wochen in denen ich mich einigermaßen fit fühle und Wochen, in denen ich mich fühle, als wäre ein Grippe/Erkältung im Anflug. Den Sommer über hat sich das ganze wie die Jahre zuvor, etwas gebessert und ich war ca. 70-80% der Zeit fit – nur gelegentlich kamen ein paar Tage, in denen ich mich krank fühlte.

Aber kaum ist es jetzt wieder kälter, geht es mir wieder schlecht.

Ich habe versucht das Ganze jetzt einige Zeit zu ignorieren und versucht damit umzugehen, aber es hilft irgendwie alles nichts.

Nochmal kurz alle Symptome, damit man sich nicht alles nochmal durchlesen muss:

- Seit knapp 5 Jahren regelmäßig krank (mal ein paar Wochen relativ fit, mal ein paar Wochen "krank")

- "Krank" bedeutet: Schlapp, wochenlang das Gefühl einer sich anbahnenden Grippe, leichte Halsschmerzen, Niedergeschlagen, kraftlos

- Ich habe seit fast 2 Jahren auch mit Fußpilz(?) zu kämpfen – jedenfalls ist am Rechten Fuß zwischen zwei Zehen die Haut gerötet, juckt teilweise und ist schuppig. Ging bisher nie dauerhaft weg, trotz Fußpilzcreme

- Ständig weißer Belag auf der Zunge, vorallem im hinteren Bereich

- Am Gaumen oft rote Pusteln ([[http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/rachen-rote-punkte-entzuendete-lymphknoetchen/1_big.jpg]]) Kein Bild von mir, aber sieht genauso aus!

Ich ernähre mich gesund, rauche und trinke nicht, geh oft an die frische Luft, habe keinen Stress im Beruf oder privat – kann man also ausschließen. Mandeln sind bereits draußen, hat keine Besserung gebracht. Nasennebenhölen usw. bereits im CT/MRT (weiß ich nicht mehr genau) durchleuchtet – kein Befund.

Was kann ich noch tun? Nachdem ich letzte Woche gegoogelt habe, kam mir der Verdacht, dass es vielleicht "Candida Albicans" sein könnte?!? Auch wenn es nicht so klingt, aber ich bin wirklich verzweifelt nach all den Jahren.

RNiekex05

@ Antares1337

Hatte ähnliche Beschwerden. Hast du schon einmal an entgiften gedacht? Gute Erfolge haben viele Menschen(ich auch) mit der Phönix Entgiftung gemacht. Wenn dich das interessiert schicke mir eine PN.

LG

Trhisa Twilpigkht Gaxrden

hast du dein blut mal auf o.g. untersuchen lassen?

ADntareesX13x37

@ Rieke05

Danke, ich werde mich mal darüber informieren bzw. bei googel. Dann melde ich mich vielleicht.

@ This Twilight Garden

Speziell das Blut auf "Candida Albicans" untersuchen lassen? Wusste gar nicht, dass das geht. Nein, habe ich noch nicht!

cghi

sie meinte offensichtlich ihren Beitrag vom 11.06. und diese Tests wären wirklich sinnvoll gewesen.

ADntar4es1b337

Achso, das habe ich gar nicht auf mich bezogen, weil sich zwischenzeitlich noch andere Personen hier in diesem Thread um Ratschläge gefragt hatten.

Aber dennoch:

Vitamin d und b12 sind nicht die Ursache, hatte ich auch schon den Verdacht. Ich habe in all den Jahren auch schon unzählige Nahrungsergänzungsmittel genommen, um irgendwelche Mangelerscheinungen auszuschließen – leider auch ohne Erfolg (schade ums Geld, aber was tut man nicht alles ab einem gewissen Punkt, nur um gesund zu werden).

Schilddrüse wurde vom Arzt auch schon ausgeschlossen.

Eisen/ferritin werde ich mal abchecken lassen. Oder ist das nicht beim großen Blutbild dabei? Weil dann gab es da keine Auffälligkeiten. Schau ich aber nochmal genau nach.

Wenn man google bemüht, gibt es so viele Menschen, die ähnliche Symptome haben wie ich, aber irgendwie scheint man nie von einer Heilung zu lesen. Das macht mir langsam wirklich Angst :°(

T9his ATwilig3ht G"arden

die werte wären wichtig, damit hier leute rübergucken können.

wie gesagt,

es kann ein mangel sein,

die schilddrüse

darmpilz oder amalgam in den zähnen (glaub ich nicht dran, aber manche schwören drauf)...

versuch doch mal ne zeit lang zu fasten, vlt hilft das?

:)*

A<ntare s12337

Danke für deinen Beitrag.

Die Werte sind gut zwei Jahre alt und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr, ob ich die Ergebnisse überhaupt aufgehoben haben, da ja alles "ok" war. Ich werde in den nächsten Tagen besser nochmal alles "durchchecken" lassen, um wieder aktuelle Werte zu haben.

Mit folgenden Punkten geh ich dann zum Hausarzt:

- Vitamin d Werte

- Vitamin b12 Werte

- Schilddrüse checken lassen

- Eisen/ferritin

- Nochmal EBV ???

- Nochmal großes Blutbild ??? (siehe erste Seite)

Gibt es sonst noch etwas, was ich überprüfen lassen sollte, wenn ich schonmal dabei bin?

Ich gehe mal davon aus, dass in ungefähr das selbe wie vor 2 Jahren heraus kommen wird. Meine Krankheit oder was auch immer das ist, ist definitiv seit 5 Jahren die gleiche. Die Symptome haben sich in den letzten Jahren weder geändert noch verbessert oder verschlechtert. Aber ich bin so verzweifelt inzwischen, da lass ich lieber nochmal alles durchchecken.

w)estenx53

Hallo

War auch ständig krank Husten Schnupfen usw . Meine Arbeitskollegin meinte ich sollte Spirulina einnehmen, was ich auch tat. Nehme sie nun 3 Jahre und siehe da mein Allgemeinbefinden hat sich gebessert und die Erkältungen kamen nicht. Aber Spirulina ist nicht gleich Spirulina. Wenn du wissen möchtest woher ich sie beziehe kannst du mir gern eine Pin schreiben lg westen 53

Abntasres1h33x7

Danke, Spirulina nehme ich zufällig aktuell seit gut 3 Wochen – wurde mir ebenfalls von einem Kollegen empfohlen. Besserung hat es bisher leider nicht gebracht :-|

Ich schreib dir mal.

tThilxda

Hallo Antares1337,

ich habe mir diesen thread gerade durchgelesen. Ich selbst leide schon seit Jahren an einer sich immer mal wieder reaktivierenden Mononukleose (EBV). Die bringt in etwa die Symptome mit sich, die Du auch beschreibst. Du hast auf EBV vor zwei Jahren, wenn ich es richtig verstanden habe, auch testen lassen, oder? Was haben denn die Tests damals dazu ergeben? EBV ist leider weder gut zu diagnostizieren noch zu therapieren, aber es könnte doch zumindest einen Hinweis auf eine Ursache Deines Leiden geben.

Viele Grüße

Thil

PBiMa07509

Ich gewinne ein wenig den Eindruck, daß du dich sehr intensiv mit dieser Sache auseinandersetzt und ihr auch so sehr viel Raum in deinem Leben einräumst.

Dr. Google ist übrigens ein sehr schlechter Arzt ;-)

Bei welchen Fachärzten bist du denn zwischenzeitlich noch gewesen? Hast du mal einen Internisten aufgesucht? Wie wäre es noch mit einem Heilpraktiker?

AIn*tares@133x7

@ thilda

Ja, habe ich testen lassen damals. Der Bluttest ergab folgendes:

[[www.abload.de/image.php?img=blutwerteixzjr.jpg]]

Wie oft hast du die wiederkehrenden Beschwerden? Auch alle paar Wochen wie ich oder hast du auch mal längere Zeit Ruhe? Und wenn ja, was tust du gegen die Symptome?

@ PiMa0509

Aktuell setze ich mich wieder mehr damit auseinander, das stimmt. Es gab aber auch schon Phasen von fast 1 Jahre, in denen ich mich überhaupt nicht darum gekümmert habe und es einfach "hingenommen" habe.

Bis jetzt war ich bei meinem Hausarzt, der mich schon zu einem HNO-Arzt (wegen des weißen Belages auf der Zunge und den Erkältungssymptomen) und einem Onkologen geschickt (hatte damals oft Nachtschweiß, mein Lymphkonoten am Hals ist dauerhaft angeschwollen seit 5 Jahren). Bei einer Heilpraktikerin war ich selbstständig. Diese war der Meinung, dass es EBV ist und hat eine Eigenbluttherapie mit mir durchgeführt – leider auch ohne Besserung.

Internist war ich bisher noch nicht. Würde sich das auch mal lohnen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH