» »

Seit 3 Jahren ständig krank

muar9iatsherexsia

Hallo dukeandy,

Sie scheinen Recht zu haben. Habe mir interessehalber im Internet einen Bericht über

" Epstein-Barr-Virus, Symptome" Selbsthilfegruppe durchgelesen und festgestellt, dass Ihre Beschwerden genau diesen Symptomen entsprechen. Ich finde diesen Artikel sehr interessant und hilfreich für Sie. Darin ist auch zu lesen, dass in Ihrem Fall probiotische Milchsäurebakterien die Immunabwehr stärken. Zumindest wissen Sie jetzt, an welcher Krankheit Sie leiden und können entsprechend reagieren.

Wünsche Ihnen alles Gute.

Buambi-ncxhi

Oh man das liest sich ja fürchterlich, mich erschreckt ja das sich soviele melden mit dem gleichen Problem :-o

Ich drück euch die Daumen das die Ursachen gefunden werden. Bis dahin heißt es wohl von Arzt zu Arzt "rennen" :-|

Ccarol%inna82

Hallo zusammen, ein kleiner Hinweis in die Runde, der vielleicht dem ein oder anderen hilft:

Ich hatte die gleichen Symptome. Nach vielen Arztbesuchen kam ein HNO auf die Idee meinen IgE-Wert testen zu lassen. Ein Wert, der auch Allergien anzeigen kann. Er war bei mir ums 20-fache erhöht (ist er auch bis heute noch). Ich habe viele Allergietests gemacht, aber der Auslöser ist nie gefunden worden. Dennoch haben die verschriebenen Allergietabletten den Symptomen weitestgehend ein Ende gesetzt. Das klingt einfach, aber es hat tatsächlich geholfen. Ich wünsche allen gute Besserung und viel Glück bei der Suche nach dem Ursprung. Ich weiß, wie kraftraubend das Ganze ist.

-uvie&tnameisinx-

Leute ich hab die Schnauze so voll..ich bin jetzt 17 mal krank seit November 2012. Immer habe ich das gleiche, Infekt der mit Halsweh beginnt, dann echt heftiger Schnupfen. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Das letzte mal war ich vor 14 Tage krank..jetzt bin ich es wieder. Meine Tochter steckt mich immer an aus dem Kindergarten bringt sie es mit. Mich zermürbt das so!!! Es geht mir so an die Substanz, ich bin schon ein leichtgewicht, dünn, habe nicht viel zuzusetzen und mich haut das einfach um, dieses Kräftezerrenden Infekte. Nichts hilft!!!!

Bin total verzweifelt, zum Arzt geh ich erst gar nicht mehr, der nimmt einen nicht Ernst..Antwort, dass ist normal, passiert sowieso nichts weiter, kuriere dich aus, trinke Tee. Na tolle Tipps. Das kann doch nicht gesund sein für den Körper, so oft krank zu sein :°_ :°(

-6vietna2mesIin-

Achja ich probiere auch immer mal was neues, hochdosiert Zink, Vitamin D, Nahrungsergänzung. Zur Zeit nehme ich Sonnenhut ein, Echinacea..das hat bis jetzt gut geholfen, hatte gestern noch dicke Halsweh, jetzt sind sie erstmal weg und das ganze scheint milder abzulaufen. Aber ihr könnt euch vorstellen, wenn ich erkältet war, dann bin ich jedesmal 14 Tage krank, 1 Woche schwer, danach gehts bergauf. Es ist nie ein leichter Schnupfen, sondern richtig Nebenhöhlen dicht, 1 Woche lang muss ich inhalieren, Nasenspray nehmen, bin nicht fähig irgendwas zu tun, Kopf dicht zu, Stirn schmerzt. Immer wieder.

mAariatHheLre2sxia

Hallo vietnamesin,

ich kann Sie sehr gut verstehen, da ich auch oft mit Infekten geplagt bin.

Die Einnahme von Zink ist schon mal gut. Bei mir hat aber das Spurenelement Selen noch besser geholfen. Bei den ersten Anzeichen einer Erkältung habe ich es genommen und konnte somit oftmals einen Ausbruch verhindern.

Für den Fall, dass Sie gerne etwas zunehmen möchten, kann ich Ihnen Vitamin B empfehlen.

DkieMselLWien

Hallo dukeandy

Bei mir ist das alles seit einem jahr ( ständig krank, keine motivation, meistens müde und einfach nicht leistungsfähig) also mit glück ein(!!!!) monat gesund. ich hab schon mal mein blut untersuchen lassen dabei ist aber nichts auffälliges dabei gewesen.. Nur bei mir hat das alles aus heiterem himmel angefangen.

Ich bin in meiner freizeit genauso gern im fitnessstudio, wie du sagst aber nur wenns die

gesundheit zulässt. Zur information ich bin jetzt 17 jahre alt.. Also ich würde echt gerne mein leben gesund genissen und in der ausbildung ist das auch echt verdammt blöd, man fehlt die ganze zeit und muss alles nachholen und so bekommt man mehr stress und so schließt sich der teufelskreis wieder.

Ich wünsch dir aufjeden fall das beste und hoffe dass du etwas findest das dir hilft, ich weiß wie verdammt frustrierend das alles ist!

Lg

Absahrxy

Hallo Antares und hallo an andere Betroffe e,

ich weiß, der Eintrag ist von 2013 und mittlerweile haben wir es 2 Jahre später..aber ich bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestoßen und es ist exakt meine Geschichte die du da erzählst, mit allen Details. Ich habe genau die selben Symptome, auch nach Mandel-OP etc, nach der OP hatte ich 1/2 - 3/4 Jahr Ruhe und dann gings los. Ich bin 30, rauche und trinke nicht, war eigentlich mal sportlich(durch Krankheit nur noch eingeschränkt), habe einen tollen Beruf, und trage diese Symptome mittlerweile schon 7 Jahre mit mir rum, sobald etwas in der Luft fliegt, ruft mein System "Hier!" und ich stecke mich an...Infekte, Grippe, Erkältung, Bronchitis etc.

Im Laufe der Zeit ist es schlimmer geworden..die Krankphasen dauern lange, mein Körper erholt sich nur langsam, und diese Zwischenphasen wo man nicht todkrank aber auch nicht gesund ist (und dementsprechend schwer Sport zu machen) machen den größten Anteil aus. Ich ernähre mich auch gesund aber die Tage an denen ich richtig gesund bin sind leider weniger. Aber der Unterschied ist eindeutig erkennbar und ich weiß wie es sich anfühlt fit und gesund zu sein. Leider sind diese Tage rar. Einen Ärzte-Marathon habe ich auch hinter mir, sodass ich schon lange nicht mehr motoviert bin was das angeht... Viele sind ratlos und überfordert. Mein Job ist auch bald in Gefahr wenn mehr Krankmeldungen reinkommen. Heilpraktiker habe ich auch schon ausprobiert, die machten bisher oft eher das Portemonaie schlank...;)

Eine Behandlung einer festgestellten starken Allergie hatte es zwischenzeitlich alles etwas verbessert/gelindert..aber weg ist es nicht bzw war das auch nur eine kurze bessere Phase..

Auch wenn der Beitrag hier älter ist, hoffe ich viell.eine Antwort zu erfahren, wie es bei dir, Antares, weiterging..wie geht es dir...und auch die Frage an alle anderen: Wie geht es euch? Seit ihr weitergekommen? Gibt es noch mehr Betroffene mit diesen Symptomen? Wie geht ihr mit dieser Situation um??

Wäre für Antworten und weitere Beiträge dankbar.

Ganz liebe Grüße

Asahry

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH