» »

Seit Monaten müde, kraftlos und benommen, Angst vor Medikamenten

BDell?a1x9 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Seit Monaten geht es mir schleecht . Bin ständig müde ,erschöpft und musste meine Schule abbrechen weil ich nicht mehr im Stände war mein Bett zu verlassen. Kraftlos,Blass ,Schwäche in den Beinen,Kurzatmigkeit ,Benommenheit.

Zuerst dachte ich ich hab Eisenmangel und hab dann eine Tablette genommen. Davon ging es mir noch schlechter ,es hat sich alles gedreht ,alles war unwirklich und ich hatte das Gefühl umzukippen .

Seitdem habe ich Riesen Angst vor Medis. Jedesmal wenn ich ein Medikament nehme ,bin ich erst schwach ,benommen ,mir ist total kalt und komisch . Ich friere und meine Bronchien tun weh !!

Ich hab wirklich Angst.

Weiss jmd weiter ?

Antworten
S_mill_i2

Warst du denn schon beim Arzt?

Lass dich mal generell durchchecken. Großes Blutbild beim Hausarzt, geh zum Endokrinologen und lass die Schilddrüse prüfen.

Hattest du in der letzten Zeit viel Stress?

LBilaaL.inxa

Zuerst dachte ich ich hab Eisenmangel und hab dann eine Tablette genommen. Davon ging es mir noch schlechter ,es hat sich alles gedreht ,alles war unwirklich und ich hatte das Gefühl umzukippen .

Warst du mal beim Arzt, der alle Blutwerte gecheckt hat oder war das eine Eigenmedikation?

Bqellax19

Ja beim Arzt war ich schon. Ich hatte letztes Jahr im April starken Eisenmangel und hab dann Ferro Sanol genommen bis die Magen-Darm-Beschwerden zu stark waren dass ich abbrach. Musste letztes Jahr auch viel Antibiotika und Cortison nehmen wegen 'ner Sinusitis, da hat die Müdigkeit angefangen. Ich hab Vit. D-Mangel und Cortisol ist erhöht. Ich hab zwar noch normale Schilddrüsenwerte, aber im unteren normalen Bereich .

Bin wirklich total fertig. Nicht nur so eine Müdigkeit sondern mir fehlt die Kraft mich zu bewegen .

SXchnvee(hexe

Ja beim Arzt war ich schon.

Wie lange ist das her?

L@aalNex18

Hallo ihr ,

nun komme ich hier mal mit meiner Leidensgeschichte, auch geprägt von Müdigkeit. :(v

Seit ungefähr einem Jahr bin ich eigentlich immer müde. Morgens,in der Schule oder auch nachmittags daheim. Auch abends kann ich aufgrund meiner Müdigkeit nicht viel unternehmen,weil ich mich so gut wie immer abgeschlagen fühle. :(v Damals hatte ich immer spätestens alle 4 Wochen eine Erkältung mit einer Nebenhöhlenentzündung. Aufgrund dieser Infektanfälligkeit haben wir selbstverständlich erstmal den Hausarzt aufgesucht , erstmal wurde eine Darmaufbaukur eingeleitet, weil ich einige Antibiotika eingenommen habe wegen der bakteriellen Entzündungen in den Nebenhöhlen. Geholfen hat dies nichts. {:( Daraufhin wurde eine Blutuntersuchung mit Verdacht auf einer Schilddrüsenfehlfunktion durchgeführt- ohne Befund. Meine Mandeln sind raus , Nebenhöhlen saniert – meine Infektanfälligkeit ist nun weg. Die OPs sind nun auch ein Jahr her. Trotzdem bleibt diese nervende,anhaltende Müdigkeit. Egal wie viel ich schlafe, ich fühl mich schlapp und könnte wirklich bei jeder Gelegenheit schlafen. Anfang des Jahres bekam ich eine Brille , die Müdigkeit wurde darauf geschoben,dass ich mich anstrengen musste , um alles deutlich zu sehen. Obwohl ich die Brille schon 3 Monate habe,gibt es keine Änderung- ich bin immer noch müde. Seit einer guten Woche habe ich Hörgeräte,welche noch nicht "perfekt" eingestellt sind,ich merke aber,dass ich eindeutig besser höre und mein Tinitus und meine Kopfschmerzen geringer sind. Nun hieß es beim Anpassen vom Akustiker,dass die Müdigkeit sich raschen legen wird,weil es sehr wahrscheinlich mit der Schwerhörigkeit in Verbindung steht. Letzte Woche hat ich morgens regelmäßig Durchfall, ohne erkennbaren Grund. Dies hat sich nun gelegt.

Vor 3 Wochen war mir morgens beim Aufstehen so schwindelig,dass mir schwarz vor Augen wurde und ich mich nun an ein paar Sekunden nicht mehr erinnern kann, aber nicht bin NICHT umgekippt , ich habe nur irgendwelche Sachen von meinem Regal dabeiumgeschmissen, durch den Aufprall der Sachen auf dem Boden war ich wieder "bei mir" . Ich bin nicht zu schnell aufgestanden, ich bin wach geworden,hab mich aufgesetzt und bin dann sachte aufgestanden.

1. Was gibt es noch für (medizinische) Ursachen für meine ständige Müdigkeit? 2. Was kann ich tun?( -> Sport treibe ich und Stress habe ich selten) Gibt es irgendwelche Untersuchungen,die ich noch in Angriff nehmen sollte? ???

Wäre euch für Tipps,Erfahrungen,Anregungen sehr dankbar. @:)

Lieben Gruß :-)

lle sang! rexal

Ich hatte letztes Jahr im April starken Eisenmangel und hab dann Ferro Sanol genommen bis die Magen-Darm-Beschwerden zu stark waren dass ich abbrach

Dann musst du zum Arzt gehen und dir Eisenfusionen geben lassen.

Daraufhin wurde eine Blutuntersuchung mit Verdacht auf einer Schilddrüsenfehlfunktion durchgeführt- ohne Befund.

Hast du deine Werte da? Ganz wichtig: Ferritin (Speichereisen).

LJaalse18

@ le sang real ,

nee , ich habe die Werte noch nie gesehen . Ich war halt beim Arzt zur Besprechung der Werte,der meinte aber nur,sei alles in Ordnung & das ist aber über ein Jahr her.

Damals , vor fast genau einem Jahr vor der OP wurde auch Blut abgenommen und diesen Bericht habe ich für eine halbe Stunde gehabt , sodass ich mir die Werte,welche von der Norm abweichen , aufschreiben konnte .

Ich hab nun mal den Zettel rausgekramt :

Glukose : Normal 60 – 110 ich hatte 27

Hämoglobin : 10,8-13,3 ; ich hatte 14,0

Hämotokrit 33-40 ; ich habe 42

I.N.R. Ratio 2,5 – 4,5 ; ich hatte 1,2

MCH 24,8 – 30,2 ; ich hatte 31,1

MCV 77-91 ; ich hatte 94

Also die Werte sind von März / '11 & es sind auch nur die,die Abweichungen zeigen.

Bei der Blutabnahme war ich da übrigens nicht nüchtern ;-)

lCe sa&ng srEeaxl

Mit den Werten kann ich nichts anfangen... Frag ganz gezielt nach dem Ferritin-Wert.

LLaalex18

Mich verwirrt nur der Glukosewert sehr, obwohl ich nicht nüchtern war,ist der Blutzucker so niedrig.

Wenn ich wieder beim Hausarzt bin,werde ich ihn mal drauf ansprechen ;-)

Was ist das denn für ein Wert?

S[chEneehexxe

Mich verwirrt nur der Glukosewert sehr, obwohl ich nicht nüchtern war,ist der Blutzucker so niedrig.

Der Wert kann nicht stimmen, bei einem so niedrigen Blutzucker wärst du vermutlich schon bewusstlos. ;-)

L-a4al5e1x8

Das habe ich auch so gedacht, als ich mir solche Sachen im Internet angeschaut hab'.

Komisch alles ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH