» »

Hilfe!! Spritze in den Popo!!

Krost@i007 hat die Diskussion gestartet


Hey,

Ich soll demnächst wieder geimpft werden und der Arzt meinte jetzt, dass die Spritzen in den Po gegeben werden müssten und er sie mir nur dahin geben will.

Jetzt habe ich schreckliche Angst. Wie läuft sowas ab und tut das weh? Ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen vor lauter Angst und weiß nicht was ich tun soll.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich da anzustellen habe?

Danke schonmal im Voraus!

Antworten
HHonety_?Bunnyx91


In den Po wird gar nicht geimpft :-/ ich würde mir einen neuen Arzt suchen .... :=o

GZourxmeta


Die Injektion erfolgt nicht in den Po, sondern in den Musculus gluteus. Teile deine Pobacken in 4 Quadranten und stelle dir den oberen, äußeren Quadranten vor. Da wird gepiekst. Du brauchst nur den Slip ein Stückchen runter zu ziehen, Kannst dich entweder auf die andere Seite legen, oder dich auf das andere Bein stellen.

G8ou9rmebta


In den Po wird gar nicht geimpft

Seit wann das denn nicht?

T*estrJalxe


das ist der Muskel Gluteus Maximus, ist eine ganz Normale Intramuskuläre spritze dieser Muskel ist tatsächich er "PO"

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_gluteus_maximus]]

Eahemali>ge1r Nutzer (y#3257x31)


In den Po wird gar nicht geimpft

Quatsch ;-) Natürlich kann man auch da impfen, machen viele Ärzte nur aus Bequemlichkeit nicht.

ELheWmaqliger* NutNze,r (#3257311)


das ist der Muskel Gluteus Maximus

Man spritzt aber in den Gluteus medius ;-)

f*locweVrlxi


Ich bin nur als Kind (< 10 J. denke ich) in den Po geimpft worden.

Gbou1rmxeta


In den Po könnte man auch anders verstehen, gerade, weil die TE sich so Gedanken zu machen scheint.

f0lIowexrli


In den Po könnte man auch anders verstehen

Dann auf den Po? ]:D

E5hemali?ger N1utzer A(#x325731)


In den Po Muskel ;-)

NCa'dirCo!se


in die Pobacke würd ich sagen :-)

Hvoney(_B!unny9x1


Seit wann das denn nicht?

also ich hab alle impfungen (von denen die man sich nur im ausland holen kann wie malaria oder so^^ mal abgesehen), und ich wurde noch NIE in den popo geimpft. :|N :|N

immer nur in den arm bzw. eine schluckimpfung war auch dabei.

Gsäns'eblü!mlein


Das tut nicht mehr weh als in den Arm und wie schon gesagt, erfolgt es im oberen seitlichen Bereich, sodass man sich nicht mal viel dafür ausziehen muss

OfbiW_axhn


Also ganz ehrlich: Ich ziehe eine Injektion in den "Hintern" einer in den Oberarm jederzeit ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken, vor – das tut doch erheblich weniger weh.

Nur ein Masochist wird sich in freiwillig in den Oberarm spritzen lassen, wenn man die Wahl hat.

Und ich weiß wovon ich rede – nach ca. 2300 Injektionen (davon knappe 10% intramuskulär) in den letzten 19 Jahren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH