» »

verschleppte Erkältung – wie kurieren?

E#lB_Du,de<rinox456 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

momentan schlägsts 13! Habe seit Mai die angina stränge entzündet. Nach zwei mal Antibiotikaeinsatz, was nicht half, empfahl mir der Hausarzt Tantum Verde. Dies brachte bei zwei mal täglichem Gurgeleinsatz eine leichte Besserung. 3 Tage nachdem die Packung aufgbraucht war – und ohne sportliche Betätigung – kam die Entzündung wieder. Dies äußert sich u.a. dadurch das ich permanent das Gefühl habe erkältet zu sein, einhergehend mit einem leichten Erkältungsgefühl. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb bricht die Erkältung vollständig aus wenn ich mein Antiallergika absetze – dann gibt es Schüttelfrost, Benommenheit, Nase läuft.

Ergo, mein Immunsystem muss irgendwie aufgebaut werden.

Nach den drei besuchen beim Hausarzt bin ich zum HNO-Arzt. Aber auch der sah nur das die anginasträge gerötet seien, aber nicht entzündet. Ich sollte wieder mit leichtem Sport anfangen, das war´s!

Das ganze ist jetzt über 4 Wochen her. Seither bin ich erst zwei mal für ca. 30 min laufen gewesen mit dem Ergebnis, dass ich am darauffolgenden Tag stärke Beschwerden hatte.

Frage: Was soll ich tun? Die Ärzte konnten mir nicht weiterhelfen und eine Erkältung über drei Monate zu haben ist sicherlich nicht gesund. Was kann ich tun um mein Immunsystem wieder aufzubauen? Heiß-Kaltduschen mache ich. Zudem ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen.

Habt ihr eine Idee?

Antworten
S?milcli2

Ich denke, gerade bei Erkältungen – ich weiß, wird nicht gerne gesehen und viele handhaben das anders – aber: