» »

erhöhte Temperatur?

LkosthSoul8x7 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben...

Ich muss mal wieder nerven :°(

Ich hatte vor gut einer Woche eine beginnende erkältung. Hatte eine laufende Nase und war verschleimt. Hatte gelblich-grünen Nasensekret und immer einen verstopfte Nase. Nach vielem Niesen und starken Schnauben auch gelegentlich Nasenbluten. Hatte mir Nasenspray besorgt mit Meersalz und das Ergänzungsmittel Multi-Sanostol geholt. Mir ging es besser und Temperatur hatte ich keine. Dem zu Folge, bin ich auch in die Schule gegangen. Seit gestern habe ich nun einen "schlimmen" Lippenherpes. Die Lippe ist dick und die komplette Oberlippe ist befallen. Diesmal ist er auch ausgebrochen. allerdings schon verschorft. Den letzten Herpes vor 3 Wochen konnte ich gut unterdrücken mit Aciclovir.

Seit gestern ist mir aufgefallen, dass ich nun morgens schon 37.4 Temperatur habe. Nun geht es alles wieder los... Krankheiten googlen, Temperatur messen, Ängste etc...

Es ist dann ein Auf und ab mit der Temperatur. Wenn ich viel trinke, komme ich auf 37.0 und wenn ich mich bewege, wie zum Beispiel mit dem Hund gehen oder abwaschen oder einkaufen komme ich auf eine Temperatur von 37.8 oder 38.0.

Gerade habe ich 37.2. Ist ja okay, aber sowie ich mich bewege geht es hoch und das schneller als sonst :|N

Ich mache mir Sorgen. Sind es Folgen, von der nur halbauskurierten Erkältung? Mache ich mich verrückt? Ist es vom Herpes?

Ich habe die schlimmsten Ängste und schon Doktor Google gefragt, aber das machtmich nur noch verrückter.

Ich habe eine "Landkartenzunge". Ich gehe eher von einem extrem geschwächten Immunsystem aus und deshalb die Tatsache, dass die Erkältung noch in mir schlummert. So richtig will sie nämlich nicht rauskommen...

Ich habe große Angst :-/ Kennt das einer?

Antworten
A=S1/9


Die leicht erhöhte Temperatur wird wohl von der Erkältung kommen, ein Zeichen das dein Körper dagegen kämpft... ich würde mich deswegen aber nicht kirre machen, Fieber ist nichts schlimmes. Wobei man bei deinen Temps noch nicht von Fieber sprechen kann. Must halt nur genug trinken. Und wenn es nächste Woche nicht weg ist, vielleicht mal den Arzt aufsuchen.

PriMaB05x09


Ich würde mir da noch keine Sorgen machen.

Habe das auch öfter, wenn ich an einer Erkältung rummache, daß die Tempi morgens schon über 37 ist und nach Anstrengung sogar mal auf 38,2 geht. Wenn ich mich dann direkt danach auf die Couch packe, dann geht es gleich wieder runter auf 37,6 oder so. Denke das hat noch mit den Auswirkungen deiner Erkältung zu tun. Schon dich einfach ein bisschen.

LDoTsPtSoOulx87


Vielleicht habt ihr recht. Und dennoch bin ich besorgt. Gerade habe ich abgewaschen und hatte danach 37.7. Ich habe mich 20 Minuten hingesetzt und Wasser getrunken. 2 Gläser und dann hatte ich 37.3.

Ob meine Temperaturregulation wirklich noch gestört ist durch den Infekt? Ich hatte die Tage davor keine Temperatur...

Ich habe so Angst vor Krankeheiten. Ich mache mich selber fertig :( Ob es auch Zyklusbedingt ist?

???

A5S1x9


Vor welchen Krankheiten hast du denn Angst ??? Ich meine, du hast ja man gerade mal erhöhte Temperatur, nicht einmal Fieber.

cnhuchxi


wo hast du denn gemessen? unter der achsel oder im mund?

L%o{stSouVl87


Ich messe rektal...ich hanbe mehrere Thermometer, aber dies ist das genaueste...

Vor vielem... Ne entzündliche Herzerkrankung, oder irgendwas anderes schlimmes. Enzephalitis, oder oder oder. Morbus Hodgkin, Leukämie etc...

Axillar habe ich 36.8...

Ich habe die totale Kontrollmacke. Aber es ist halt ungewöhnlich. Sonst ist es nicht so extrem mit der Temperatur...Zumindest nicht nach so leichten Tätigkeiten :°(

c8hucxhi


rektal ist die temperatur am höchsten von allem. und wenn du in bewegung bist und dein kreislauf oben ist, ist die temperatur nochmal höher.

und je nachdem, ob du die pille nimmst oder ggf. in der zweiten zyklushälfte bist, ist sie nochmal höher. ich hab in der zweiten zyklushälfte oftmals morgen direkt nach dem aufwachen temperaturen von 37° und drüber.

k:eine_d2iagneoxse


eine temperatur von 37,8 rektal ist vollkommen normal, schau:

[[http://www.internisten-im-netz.de/de_was-ist-fieber_1661.html]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH