» »

Lymphozyten Wert erhöht und Lymphknoten geschwollen!

C5hromo@somx19 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben!

Mache mir im Moment etwas Sorgen.

Hab Routine mäßig mein 1x jährliches Blutbild machen lassen.

Die Hausärztin meinte nur, es sei alles in Ordnung bis auf der Kaliumwert ist etwas niedriger und ich sollte in Zukunft mehr Bananen essen.

Den Laborbefund bekam ich mit nach Hause und sah das mein Lymphozyten Wert etwas höher ist:

"Ly % – 46/H (20-40)" und

"Ly abs – 4.9./H (1.0-4.8)"

Leider ist meine Hausärztin die nächsten 2 Wochen nicht da und jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen, zudem kommt mir vor das mein linker Halslymphknoten angeschwollen ist, von dem ganzen herumdrücken tut er mir auch schon weh.

Ich mache mir wegen der Werte Sorgen, wegen Krebs. Oder hat meine Hausärztin nichts gesagt weil die anderen Werte in Ordnung waren und somit eine Infektion ausgeschlossen wurde?

Das einzige was bei mir bekannt ist, ist eine chronische Mandelentzündung und PAP3D (HPV).

Muss ich mir Sorgen machen?

Was soll ich tun?

Antworten
m'arioun 2aus9 wiMen

"Ly % – 46/H (20-40)" und

"Ly abs – 4.9./H (1.0-4.8)"

miniminiminiminimalst erhöht keine angst.

wie kommst auf krebs?

am lymphknoten net rumdrücken.tut weh+er wird grösser-lass ihn in ruh

Cvhromosboxm19

Ok, danke! Was kann denn die Ursache solch einer minimalen Erhöhung sein?

Stress? Ernährung? Körperliche Anstrengung?

Weil ich im Internet gelesen habe, das erhöhte Lymphozyten Werte auch Hinweis auf Leukämie sein können oder Hodgkin Lymphom.

mTarionl aus wxien

da müssten sie DEUTLICH erhöht sein

schau dir doch deine werte mal genauer an

1.wert normal 20-40 also eine sehr grosse spanne+du hast biss mehr als der höhere normwert

2.wert normal 1-4,8 und du hast grad a pünktchen mehr

entspann dich

wer leukämie hat,hat andere werte,deutlich andere+ausserdem wäre dann das rote BB+die thrombowerte auch mitbeteiligt

CdhromoMsom19

Ok danke! :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH