» »

Dauernd Erkältet?

HxauTk12x3 hat die Diskussion gestartet

Letzten Herbst hat es angefangen. Seit dem erkälte ich mich abnormal oft. Kaum bin ich ne Woche gesund bin ich auch schon wieder erkältet. Mal stärker mal schwächer. Was kann das für Ursachen haben? Was soll ich machen?

Antworten
AjlexaWndxraT

Hast Du schon mal einen Arzt besucht deswegen? Das wäre die erste Anlaufstelle.

H*auk1x23

Nicht wirklich...hab mir bis jetzt nicht viel dabei gedacht^^...Aber werde in den nähsten Wochen sowieso einen aufsuchen das ist schon fix. Wollte im Forum mal so rumfragen was da in Frage kommt.

A]lexa^ndxraT

Da kann vieles in Frage kommen...hast Du vielleicht auch Heuschnupfen? Um die Ursache bei Dir zu finden wird man wohl detailliert nachfragen müssen - auch die Lebensumstände - und ev. gewisse Blutwerte testen um zu sehen ob da was am chronisch werden ist. Alles nicht möglich übers Forum.....

D!i'yanxa

Hallo Leidensgenosse *:) , geht mir genauso. Seit Herbst ist irgendwie der Wurm drin, bin auch ständig erkältet, im Moment auch...

Keine Ahnung woran es liegt, meine Blutwerte sind top. Wurde rundum untersucht, auch mein Immunstatus wurde überprüft. Alles perfekt. Geh auf jeden Fall zum Arzt, sollte wie bei mir nichts rauskommen, halte durch ;-)

hJeiTk_e8x5

manche, ich auch, hatten das langwierige Problem auch. Bei mir war es eine Haussatuballergie. Nach dem 3. Test.....Wird oft mit Erkältung verwechselt, da Symptome gleich.

Da setzt dann manchmal eine Kettenreaktion ein. Nase zu, rote Augen, schlechter Schlaf, Nebenhöhlen zu (von zuer Nase), bei mir dann Mittelohrentzündung....unbehandelt dann leider bei vielen Asthma (Etagenwechsel). Also nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ab zum Allergologen. Selbsthilfe: Betten, Sofa, gegen die Milben einsprühen (z.B. milbiol, Milbopax oder Schutzbezüge). Teppiche raus. Vielleicht Antihistaminikum nehmen und schauen obs besser wird.

Gute Besserung

H.aukz12x3

Es ist jetzt so, dass es mir gestern wieder besser ging. Hab dann aber unabsichtlich vom Getränk von einem Freund getrunken, der bis vor 2 Tagen oder so noch mit Grippe im Bett lag. Er war Gestern immer noch etwas Erkältet. Heute geht es mir zwar nicht unbedingt schlechter als Gestern aber meine Nase rinnt jetzt etwas mehr und hab einfach dieses Verkühlte Gefühl in und um die Nase. Wie schauts aus hab ich mich jetzut bei ihm angesteckt oder ist das normal am Ende einer Erkälting ?

d~avixdus

Hallo,

habe eine Frage zum Thema Erkältung und Fußballtraining... Bin leicht erkältet und meine Eltern wollen mich nicht ins Training gehen lassen, da Sie meinen, dass das gefährlich werden kann. Ist das wirklich so oder machen sie sich nur überzogene Sorgen und ich kann trotzdem Fußball spielen gehen?

Danke schon mal. *:)

1>9Mkeli8U5

Hallo, vermutlich ist Dein Immunsystem zur Zeit etwas geschwächt. Neben einer vitalstoffreichen Ernährung wie der Mittelmeerkost, täglicher Bewegung an der frischen Luft (wichtig für die Vitamin D-Bildung!), ausreichend Schlaf und einem guten Stressmanagement, kann die Einnahme des Spurenelementes Zink [...] helfen. Zink ist v.a. wichtig für die körpereigene Abwehr, die Schleimhäute und hat sich bei Erkältungskrankheiten bewährt. Auf Sport sollte man auf jeden Fall eine gewisse Zeit verzichten, da ansonsten das Herz in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Gute Besserung!

H7ansi%leincxhen

Ich weiß das Gewichtsreduzierung, also den Körper nicht mit übermäßigem Nahrungverdauenmüssen zu belasten, (und auch nicht mit dem Rumschleppen überzähliger Pfunde zu belasten) das Immunsystem stärkt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH