» »

Lymphknoten - Halsgegend

LJaffleurx7 hat die Diskussion gestartet

Ich bin mir in letzter Zeit ziemlich unsicher, ob meine Lymphknoten beim Hals geschwollen sind, oder nicht.

Wie merke ich ob sie geschwollen sind? Logischerweise spüre ich sie ja, wenn ich zu drücke.

Schmerzen habe ich aber keine.

Danke schonmal!

Antworten
Ljogxo26

Geschwollene Lymphknoten schmerzen eigentlich immer... bei einer Schwellung sind sie Druck enpfindlich.

Leichter Vergleich ist wenn du erkältet bist und du sie ab tatest und wenn du wieder gesund bist.

cxhi

Am besten kannst du das feststellen, in dem du beim Hausarzt drüberstreichen lässt. Du selbst solltest schleunigst die Finger davon lassen, denn Lymphknoten, an denen herumgedrückt wird, schwellen gern mal an und brauchen dann Zeit und Ruhe, um wieder abzuschwellen.

y~ogimoRmvo12

Das merkst du doch sofort, wenn da ein Knoten oder so ist.

yLogkimoxmo12

Das merkst du doch sofort, wenn da ein Knoten oder so ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH