» »

Antibiotika Frage

B,ell2a198x0 hat die Diskussion gestartet

Vorletzte Woche hatte ich ein Antibiotika bekommen wegen einer Zahnentzündung. Habe es allerdings nur von Dienstag bis Freitag oder Samstag genommen, weil es mir total schlecht ging damit.

Man soll das ja immer zu Ende nehmen.

Kann sich das jetzt auf mein Herz ausgewirkt haben? Herzmuskelentzündung zum Beispiel?

Oder warum wird immer gewarnt dass man sie zu Ende nehmen soll?

Antworten
h"eute__hixer

Eine Antibiose wird verordnet um Bakterien zu töten. Nimmt man das Mediakment zu kurz, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Bakterien überleben.

Antibiotika sind Hammer-Medikamente, die mitunter schwer zu vertragen sind. Sprich mit deinem Arzt einmal darüber.

cshee`kyakng,el81

Wenn man das AB nicht zu Ende nimmt, kann es zu einem (schlimmeren) Rückfall kommen und die Bakterien sind dann evtl. immun gegen das AB.

H3abaZ_Vixo

Niemals Antibiotika ohne Zustimmung vom Arzt absetzen. Normalerweise, verschreibt er ein anderes, wenn man was nicht verträgt. Ich denke nicht, dass es zur schlimme Rückfall kommen wird, allerdings, dass die Entzündung nicht vollständig weg ist und beim nächsten mal kann es Schweirigkeiten geben, dass die gar nicht erst wirkt.

B7ellWa19x80

Ich musste aber absetzen weil es mir derart schlecht durch das Antibiotika ging.

So was hatte ich noch nie und habe sonst immer bis zum Schluss genommen

HgaAba_rVio

Na gut aber du hast es paar Tage genommen. In der Zeit hätte ich doch den Arzt gefragt. Du hast die Gelegenheit dazu gehabt, weil es währen der Woche war. Ich verstehe das sehr, da auch ich mal Unverträglichkeit hatte wegen AB, aber ich habe ihn nicht selbständig abgesetzt, sondern informierte den Arzt, der mir ein anderes gegeben hat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH