» »

Vomex A nach Alkoholkonsum

NZeuClingx112 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe auf einer Feier gestern zu viel getrunken (bis ca 6), als ich heute morgen gegen 8 aufwachte, habe ich wegen der Übelkeit eine Vomex A Tablette genommen. Jetzt habe ich gelesen, dass es nicht gut ist, diese Tablette in Kombination mit Alkohol zu nehmen. Kombiniert habe ich sie ja nicht direkt, aber in einer Stunde wird kaum der ganze Alkohol abgebaut gewesen sein... Können da noch Schäden von kommen?

Antworten
pHelzt3ierx86

Du solltest dir eher Gedanken machen über deinen Alkoholkonsum als über die eine Tablette unter Alkoholeinfluss.

Kplein}eHexeW21

Die Wirkung kann durch Alkohol verstärkt werden. Da das Medikament auch die Reaktionsfähigkeit herabsetzen kann, sowie leicht benommen machen kann, solltest du - speziell wenn du es mit Alkohol kombinierst - auf keinen Fall Auto fahren.

Da du mit Alkohol aber ja sowieso nicht fahren sollst, hat sich das ja erledigt...

Es können eben auch Nebenwirkungen eher auftreten. Deshalb nimm nächstes Mal besser keine Medikamente wenn dir vom Alkohol schlecht ist.

e5ulex72

Alkohol und Medikamente sollte man generell nicht kombinieren. Du wirst jetzt wegen dieser einen Tablette keine Folgeschäden haben. Lass es das nächste Mal weg,wenn es dir nicht gut geht.

m(ujsicusP_65

Du wirst jetzt wegen dieser einen Tablette keine Folgeschäden haben.

Denke ich auch. Und versuche, Deinen Alkoholkonsum besser zu kontrollieren.

Da das Medikament auch die Reaktionsfähigkeit herabsetzen kann, sowie leicht benommen machen kann

Mich macht es sogar ziemlich müde und benommen (auch ganz ohne Alk). Es dauert einige Zeit, bis diese Wirkung voll da ist - dann aber hält sie (bei mir) etliche Stunden an...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH