» »

Tiefsitzender Schleim

s[omeAguyx33 hat die Diskussion gestartet


Hey,

habe seit etwa 4 Tagen mit einer Erkältung zu kämpfen fing an mit starken Halsschmerzen ging dann weiter mit leicht verstopfter Nase etc.

Mittlerweile ist das alles ziemlich gut abgeklungen, aber irgendwie habe ich total tiefsitzenden Schleim den ich ich so gar nicht wirklich mitbekomme , wenn ich aber warm dusche oder mir das Gesicht wasche mit warmem Wasser kommt da immer SEHR VIEL Schleim hoch, ja ich meine wirklich sehr viel, ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen aber es sind schon sehr lange dicke Fäden.

Wenn ich es sehr gründlich mache kommt gegen Ende meistens noch sehr gelblicher Schleim, am Anfang eher durchsichtig weiß.

Da würde glaube ich nicht mal eine Packung Taschentücher ausreichen :s

Nachdem der Schleim raus ist kann ich immer total unbeschwert atmen , besser als wenn ich "gesund" bin , also die Atemwege sind deutlich freier als im Normalzustand.

Kann das eventuell auch mit meiner Ernährungsumstellung vor ein paar Monaten zusammenhängen das mein Körper den überschüssigen Schleim jetzt besser auswerfen kann?

Antworten
W,interfa=n85


Hallo someguy, in diesem Erkältungsstadium ist es normal, dass der Schleim zähflüssig ist und sich löst. Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, die tägliche Einnahme eines Teelöffels dunklen Biohonigs und des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) können diesen Prozess unterstützen. Eine vitalstoffreiche Ernährung ist natürlich auch wichtig.

Gute Besserung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH