» »

Erkältung seit fast 4 Wochen

Nvik13x37 hat die Diskussion gestartet


Hey Leute,

ich habe mich vor nun fast genau einem Monat erkältet. Normalerweise ist sowas bei mir nach 3-4 Tagen wieder weg, zumal ich nur leichten Husten hatte.

Nun, einen Monat später, sieht die Situation schon ganz anders aus: Schnupfen ist hinzu gekommen, der Husten immer noch da. Der Husten ist seit Beginn locker, sprich kein Reizhusten, richtigen Auswurf hatte ich beim Husten auch nur zu Beginn, er war klar, und mittlerweile muss ich auch seltener Husten. Ganz verschwinden will das ganze allerdings nicht. Ich dachte erst, ich habe es verschleppt, auch weil ich bei Beginn der Erkältung noch Fußball gespielt hab... :=o , aber es kann eigentlich nicht sein, da ich nur klaren bis trüben, aber farblosen Auswurf/Schleim habe. Ich nehme regelmäßig Medikamente (gegen die Erkältung), aber es stört und verunsichert mich. Was könnte das sein? Denkt ihr, ich kann noch warten und Medikamente nehmen (Fußball spiele ich momentan nicht mehr) und es geht weg, oder komm ich um einen Gang zum Arzt nicht herum? Mir ist bewusst, dass dieser Gang Klarheit bringen kann, aber ich wollte erst wissen, was es sein kann und ob es vielleicht auch so verschwindet.

So, danke für eure Hilfe

Antworten
Pmonyafranxse


Witzig... Das gleiche hier. Vor 4 Wochen richtig heftig erkältet und 1 Woche krankgeschrieben. Jetzt, nach fast vier Wochen immer noch gelegentlich Rachen/Halsschmerzen und Reizhusten - besonders nachts. Was ist da los? :/ Bin sonst auch nach spätestens 7-10 Tagen wieder fit...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH