» »

Amoxicillin 1000mg und Alkohol?

Nzeul4in^g112 hat die Diskussion gestartet


Hallo, letzten Samstag habe ich Amoxicillin 1000mg wegen einer Mandelentzündung bekommen, diese ist abgeheilt und ich habe 19 von 20 Tbl. genommen. Die letzte Tbl. sollte heute gegen 22:00 genommen werden, diese habe ich jedoch auf der Arbeit liegen lassen, wo ich erst Montag wieder hin komme. Erstens, ist das schlimm, dass die letzte nicht genommen wird?

Und zweitens, ich habe heute 2 Glühwein getrunken (ca. 2h nach der Einnahme der Tbl.), geht dies in Ordnung sowie das morgen etwas getrunken wird, da Weihnachtsfeier ist? In der Apotheke wurde das nicht verneint, es gibt ja unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.

Und nein, ich brauche kein Alkohol, aber wenn man zB mit den Kollegen mal anstößt, ist es gemütlicher.

Gruß

Antworten
M"r. cForMeskxin


Klar brauchst Du Alkohol!

Sonst würdest Du wenn Du krank bist leicht drauf verzichten können und müsstest nicht auch noch in einem Forum fragen um Dir die Absolution abzuholen.

Bsirke]nzwexig


neuling, ich denke, das is kein problem

N/eu[ling1x12


@ Mr.Foreskin

lesen ist nicht die Stärke, oder? Bin nicht mehr krank, sollte die Tbl. jedoch durch nehmen.. aber das hat nicht jeder drauf.

Mhr.+ FoWresk`ixn


Ja, voll erwischt. :-)

Exhe)mafliger 6Nutzezr (#4x69485)


Also eins passt bei Dir, lieber Neuling nicht ganz zusammen.

Auf der einen Seite machst Du Dir Sorgen um Deine Leber und auf der anderen Seite hast Du gerade ein Hammer Antibiotikum geschluckt und denkst sofort ans Alkohol trinken.

1 oder 2 Bier machen nix aus. Aber mehr sollte es definitiv nicht werden. Schnaps, Likör, etc fällt flach.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH