» »

Kratzen im Hals und schlimmen trockenen Reizhusten

TeincWhgen6 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben. Am Sonntag fing es mit Halsschmerzen an. Am Montag waren die sehr schlimm und da bin ich abends zum Arzt gefahren. Dieser hat dann einen Abstrich gemacht. Ich habe seid Oktober immer wieder Probleme mit Reizhusten. Lunge und Bronchien sind immer frei. Diesmal ist der Reizhusten irgendwie schlimmer... Mein Hals brennt und kratzt wie blöd.

Abends huste ich krampfhaft bei jedem Atemzug...

Nachts werde ich vom kratzen im Hals wach... Schlafe kaum noch. Wenn dieses kratzen an doofen Stellen im Hals auftritt muss ich sogar würgen.

Heute war ich wieder beim Arzt. Abstrich war ok... Keine Bakterien. Er hat mir bronchicum Tropfen aufgeschrieben. Abgehört... Ist alles frei.

Trinke Kamillentee, Ingwer Tee, lutsche salbeibonbons.. Tantum Verde zum sprühen , silomat Lutschtabletten... Und GeloRevoice hab ich auch hier liegen..

Irgendwie hilft nix.. Bin seit Dienstag auch krank geschrieben. Im November war ich beim Lungenspezialisten. Da war alles ok.. Das gibt es doch nicht... Kann die rachenschleimhaut so gereizt sein das man soo doll Reizhusten bekommen kann? Danke schon mal fürs lesen.

Antworten
L]ich#tAmHovrizoxnt

Du machst ja schon alles, was ich vorgeschlagen hätte:

Trinke Kamillentee, Ingwer Tee, lutsche salbeibonbons.. Tantum Verde zum sprühen , silomat Lutschtabletten... Und GeloRevoice hab ich auch hier liegen..

Hat sich etwas in der Wohnung verändert? Neues Möbelstück, neuer Teppich?

TVinch.enx6

Hey..

Ne.. Hab nix verändert. Der Arzt meinte das kann wohl bis zu zwei Wochen dauern.. Oh man.. Echt ätzend.

T)inchexn6

Guten morgen,

Was mir aufgefallen ist.. Das silomat macht es nur kurz besser.. Danach hab ich das Gefühl wird es schlimmer als vorher.