» »

Erkältet geimpft und jetzt total krank

jvust__me_x92 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich impfte am Dienstag den zweiten Teil der MMR Impfung und war da schon etwas erkältet (heiser, Husten, kein Schnupfen). Die Ärztin meinte, man könne trotzdem impfen und da ich am Mittwoch mit meinem Praktikum begann, hatte ich nicht wirklich eine Wahl.

Naja, nun liege ich krank im Bett. Fieber, stärker erkältet und schwach.

Jetzt habe ich Angst, dass die Impfung vielleicht einen negativen Effekt auf meinen Körper haben könnte, als sie eh schon hat?! Jemand Erfahrungen?

Antworten
KsleineHexxe21


dass die Impfung vielleicht einen negativen Effekt auf meinen Körper haben könnte, als sie eh schon hat?!

Welchen negativen Effekt denn?

Gerade die MMR Impfung stärkt das Immunsystem sogar eher nachhaltig auch gegen andere Infektionen.

Die Impfreaktion auf die Impfung kommt bei dieser Impfung zwischen dem 10. und 14. Tag nach der Impfung. Insofern hat die Impfung mit deiner Erkältung nichts zu tun. Die hättest du wohl auch ohne die Impfung bekommen.

D_asWanrWohxlNix


Warum soll eine Impfung einen negativen Effekt auf deinen Körper haben? Die löst schlicht und ergreiffend eine Immunreaktion aus und trainiert dein Immunsystem mit bisher unbekanntem fertig zu werden via einer simulierten Krankheit.

Wie KleineHexe schon schreibt, die Erkältung hättest du wahrscheinlich sowieso bekommen. Heiser und Husten - so fangen bei mir die grippalen Infekte immer an. Und von da aus dauert es etwa 2 - 3 Tage bis bei mir der höchststand erreicht ist. Geht ja auch gerade rum die Schnodderseuche, bin aktuell auch krank...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH