» »

Leukopenie

kgrrankerltypx1 hat die Diskussion gestartet

Guten Abend Freunde,

seit gut einem Jahr fühle ich mich nur noch krank und muss einen starken Leistungsknick feststellen. Blutbild ergab Leukopenie ( würde die Infektanfälligkeit erklären) und Thromopenie. Die Werte haben sich über die Monate nicht verbessert, höchstens verschlechtert. Lymphknoten und Milz sind auch deutlich angeschwollen. HIV, Hepatitis und EBV können ausgeschlossen werden. Mein Hämatologe/Onkologe möchte demnächst eine Knochenmarkspunktion vornehmen. Wie man sich leicht vorstellen kann, möchte ich das wenn möglich vermeiden. Vor allem, weil mich der Gedanke nicht loslässt, dass es nur eine chronische Erkrankung (irgendein Virus oder Bakterium) ist.

Hättet Ihr noch Ideen was in Frage kommen würde? Ich bin doch erst 22 :(

DANKE

Liebe Grüße ":/

Antworten
AKntiYg)oxne

War irgendwas in den letzten 3 bis 6 Monaten? Infekte, Stress, usw.

m,us6i}cucs_65

möchte demnächst eine Knochenmarkspunktion vornehmen. Wie man sich leicht vorstellen kann, möchte ich das wenn möglich vermeiden.

Hast Du Angst vor dem Schmerz? Das wäre verständlich. (Nein, ich habe da keine eigene Erfahrung...)

Vielleicht wäre eine [[http://www.leukaemie-online.de/nachrichtenthemen/39-diagnostik/169-reduktion-von-schmerzen-und-angst-bei-der-knochenmarkpunktion Sedierung]] für Dich das Richtige. Alternativ wäre vermutlich auch eine [[http://projekt-koni.klinikum.uni-muenster.de/49.html Vollnarkose]] möglich, die aber evtl. privat bezahlt werden muss. Besprich diese Dinge mit dem Hämatologen.

h-untexrjxoe

Wie wurde denn ebv ausgeschlossen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH