» »

Auf einmal häufig krank

JXaxn hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

nur kurz vorab: Ich bin 17 Jahre alt. Die letzten Jahre über war ich immer relativ selten krank. Kaum Erkältungen, Magen-Darm oder sonst etwas. Doch diesen Winter hat es mich irgendwie echt erwischt. Bin nun schon bestimmt das zweite oder dritte mal in einigen Monaten krank.

Woher kommt das, dass ich jetzt auf einmal so anfällig für Erkältungs- und Grippekrankheiten bin? Kann durchaus mein Körper schuld sein oder habe ich einfach nur Pech?

Grüße

Antworten
W)inter1fan8x5


Hallo Jaxn, Dein Immunsystem scheint derzeit recht geschwächt zu sein. Du kannst es durch folgende Maßnahmen stärken: durch eine vitalstoffreiche Ernährung wie die Mittelmeerkost, tägliche Bewegung an der frischen Luft (u. a. zwecks Vitamin D-Bildung), ein gutes Stressmanagement, ausreichend Schlaf und durch die Einnahme des Spurenelementes Zink [Produktwerbung] Zink hat sich aber nicht nur zur Stärkung der körpereigenen Abwehr bewährt, sondern auch bei Erkältungen. Es kann die Symptome lindern und die Dauer verkürzen. Außerdem ist es wichtig für die Schleimhäute und soll sogar entzündungshemmende Eigenschaften besitzen. Daher ist es bei mir inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden.

Ich wünsche Dir gute Besserung!


Hallo Jaxn,

zwei- bis dreimal erkältet zu sein im Winter ist eigentlich nicht sonderlich oft, zumindest würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Was meinst du denn mit "krank"? Kommst du mit Taschentüchern und Tee über den Tag oder gar nicht erst aus dem Bett?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH