» »

Immunsystem stärken

d!esjxu hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich nehm seit 2 Monaten 2 sehr teure Immunstärkungspreperate. Namen der Preperate hab ich mal weg gelassen, weil ich nicht weiß ob ich die hier posten darf. Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, das dies nichts verbessert. Ich hatte in der Zeit öfter Schnupfen, Herpes und auch einmal Magen-Darm.

Antworten
EYhemalitger mNutzer (T#282d877)

Woraus bestehen die Präparate denn?

N0or7dTi84

Wenn solche Präparate nicht gezielt vom Arzt verordnet sind dann würde ich mir das Geld dafür sparen. Eine ausgewogene Ernährung, Sport in einem gewissen Rahmen (=kein Hochleistungssport, eher was Ausdauermässiges) und Stressabbau bringen mit Sicherheit mehr und kosten in dem Fall auch weniger.

dwePsxju

Es handelt sich um aronia+ und HealthCube ANTI AGE M. Beides kostet im Monat ca. 140€. Bei amazon schwärmen alle von diesen Produkten.

E`voluzxzer

Bei amazon schwärmen alle von diesen Produkten.

Dir ist aber schon bekannt, wie solche Bewertungen teilweise zustande kommen?

Meine Meinung: So lange du keine krankheitsbedingte Diagnose hast, kannste das Zeug knicken. Kauf dir lieber ein Buch über positives Denken, ist billiger. Was hilft, ist der Glaube bzw. eine gesunde Lebenseinstellung.

Nmorxdi84

Hart ausgedrückt sind beides bloß Nahrungsegänzungsmittel und nichts ansatzweise medizinisch wirksames. Auf irgendwelche Bewertungen im Internet würde ich mich da nicht verlassen, da spielt der Placeboeffekt bzw. der Zufall auch ne ganz gehörige Rolle.

Wie gesagt, mit bewusster Ernährung, leichtem Sport und Wegen zum Stressabbau kommt man sicher weiter als mit diesen Mittelchen.

dIesjxu

Ok, Ich wollte es ja nur mal testen. aber hat sich nicht gelohnt.

EYvolu2zczer

Ok, Ich wollte es ja nur mal testen. aber hat sich nicht gelohnt.

Again what learned. ]:D

Moozaxrt8

Also in imun Präparaten sind naklar alles Nährstoffe und natürliche Inhaltsstoffe. Natürlich bezogen darauf das man es auch anders aufnehmen kann. In den Präparaten Nur eben in hohen konzentrationen.

Bringen tut das also schon etwas, aber eben nicht kurz fristig.

Was du noch machen kannst. Bei einem guten Heilpraktiker mal deine darmbakterien untersuchen lassen und stärken. Das ist auf Dauer eine gute Masnahme, wobei

Auch hier eher Monate anzusetzen sind was die Erwartungen an geht.

Immunsystem allgemein sollte man immer stärken auf welche Art auch immer. Ein Immunsystem kann leider auch richtig schlapp machen. Deswegen lieber früh was tun.

dSaff7ney

Für 140€ kannst du doch nicht wirklich was erwarten was das Immunsystem "Stärkt". Bei mir kostet was wirklich effektives , bei wirklicher Immunschwäche 2500€ im Monat. Teuer Spaß wenn das Immunsystem im Eimer ist, wie bei mir.

Nkeeralxa

Du kannst dein Immunsystem auch durch Obst und gesunde Ernährung stärken. Cranberries, Kiwis, Ananas etc. sind reich an Vitaminen - täglich ein oder zwei Gläser Cranberrysaft (ungesüßt) wirken stark antioxidativ und stärken die körpereigene Immunabwehr.

d/aff nexy

Kann mir jemand erklären wie durch Obst usw. das Immunsystem gestärkt werden soll? Wie soll dadurch sich die IgA, IgA und ImG erhöhen?

Einen werbenden Beitrag entfernt.

mUusicuxs_65

1 kommerziell orientierter Beitrag wurde entfernt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH