» »

Hohe Körpertemperatur

E<hematli%geEr Nutze$r (#515610)


Wie oft am Tag und auf welche Art und Weise misst du denn deine Körpertemperatur?

H[elisxende


Wenn man gar keine Schwankungen mehr hat, dann ist man tot.

L|auraxli


Joel3333, fühlst du dich krank oder fiebrig?

Jioel33x33


Bisschen schwach sonst alles gut

LAaur|ali


Dann schmeiss den fiebermesser weg und lebe deine alltag ganz normal weiter!

:)z :)^

J,oelZ3333


Meistens fängts in der schule an so geschätzt um 12. Messe die Temperatur am Ohr keine Ahnung wie dieses Gerät dafür heißt

Edhemaligier NutzCer <(#51D5610)


Achso. Na, soweit ich weiß ist die Messgenauigkeit bei den Thermometern für's Ohr nicht besonders hoch. Das erklärt die Schwankungen dann zumindest zum Teil.

Ich habe mal eine Zeit lang zu Zyklusbeobachtungszwecken meine Basaltemperatur gemessen und notiert. Eine wirklich ruhige Temperaturkurve habe ich nur dann bekommen, wenn ich morgens vor dem Aufstehen und nach mindestens 6 Stunden Schlaf für jeweils 3 Minuten rektal meine Temperatur gemessen habe. Selbst das sind keine exakten Werte, aber doch relativ brauchbare.

An verschiedenen Zeitpunkten am Tag im Ohr die Temperatur zu nehmen kann man schon machen.. man kriegt dann sicher auch mit, wenn man Fieber hat. Aber das hast du ja nicht.

Lass das Messen weg, damit machst du dich nur komplett irre.

P$iMa0x509


Hast du mal rektal gemessen?

Wenn ich rektal 37.8 messe dann zeigt mein ohr 36.8 an. Allerdings macht es nicht konstant 1 grad Unterschied.

Jsoel)333x3


Meistens ist es dann so dass ich in der schule bin und mein Kopf heiß wird also ich spüre das schon...Sind jz nicht nur messungenauigkeiten...frag mich jz nur ob das normal ist

XAirEaxin


Miss rektal... ists über 38°C kann das schon ein Infekt sein...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH