» »

Hohe Körpertemperatur

E3hemalDigebr Nutvzer |(#515610)

Wie oft am Tag und auf welche Art und Weise misst du denn deine Körpertemperatur?

Hdeli9sende

Wenn man gar keine Schwankungen mehr hat, dann ist man tot.

L.a}uratli

Joel3333, fühlst du dich krank oder fiebrig?

Jooel_33_33

Bisschen schwach sonst alles gut

LYaur/ali

Dann schmeiss den fiebermesser weg und lebe deine alltag ganz normal weiter!

:)z :)^

J2oeOl33O3x3

Meistens fängts in der schule an so geschätzt um 12. Messe die Temperatur am Ohr keine Ahnung wie dieses Gerät dafür heißt

Ethemalige~r NuhtzCer (`#x515610)

Achso. Na, soweit ich weiß ist die Messgenauigkeit bei den Thermometern für's Ohr nicht besonders hoch. Das erklärt die Schwankungen dann zumindest zum Teil.

Ich habe mal eine Zeit lang zu Zyklusbeobachtungszwecken meine Basaltemperatur gemessen und notiert. Eine wirklich ruhige Temperaturkurve habe ich nur dann bekommen, wenn ich morgens vor dem Aufstehen und nach mindestens 6 Stunden Schlaf für jeweils 3 Minuten rektal meine Temperatur gemessen habe. Selbst das sind keine exakten Werte, aber doch relativ brauchbare.

An verschiedenen Zeitpunkten am Tag im Ohr die Temperatur zu nehmen kann man schon machen.. man kriegt dann sicher auch mit, wenn man Fieber hat. Aber das hast du ja nicht.

Lass das Messen weg, damit machst du dich nur komplett irre.

P`iMua05x09

Hast du mal rektal gemessen?

Wenn ich rektal 37.8 messe dann zeigt mein ohr 36.8 an. Allerdings macht es nicht konstant 1 grad Unterschied.

JUoel3x333

Meistens ist es dann so dass ich in der schule bin und mein Kopf heiß wird also ich spüre das schon...Sind jz nicht nur messungenauigkeiten...frag mich jz nur ob das normal ist

X5irGain

Miss rektal... ists über 38°C kann das schon ein Infekt sein...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH