» »

Immunsystem u. Stimmungen

C[hrisoherxby hat die Diskussion gestartet

Kann das Immunsystem von

Stimmungen beeinflusst werden?

An Weihnachten hatte ich das Gefühl das sich im Thoraxbereich eine Zyste öffnet und eine brennende Flüssigkeit versprüht. In der Folgezeit hat sich im linken oberen Lungenflügel etwas entwickelt was vermutlich dazu beiträgt das ich morgens Schleim und Eiter abspucke. Das EKG ist gut,das Sputum zeigt nichts schwerwiegendes,der

Lungenfacharzt weiß nicht weiter, das CT zeigt nichts,mein Hausarzt weiß auch nicht was er machen soll,er hat mir empfohlen mit Salz zu inhalieren. Ich weiß nicht ob es helfen würde den Schmerzpunkt und vermutlichen Eiterherd aufzuheizen mit Rotlicht,dann wird vielleicht ersichtlich wo der

Eiter/Schleim herkommt.

Antworten
N$owhTeregirxl

Kann das Immunsystem von

Stimmungen beeinflusst werden?

Körtper und Seele sind eins.

Deine Seele ist nur das Resultat deiner körperlichen Biochemie. Wenn du krank bist, dann ist auch deine Stimmung im A...

Bist du psychisch belastet, dann wird abzw ist uch deine Biochemie negativ beeinflusst.

Warum soll es deinem Körper gut gehen, wenn du psychisch schlecht drauf bist und warum anders herum?

:-)

Ist wie ein Computer oder jedes Gerät. Die Performance hängt vom Zustand der Hardware ab.

Wird schlecht performt, dann arbeitet die Hardware halt schlecht.

Du bist wie eine Computer. Die Hardware bestimmt was du denkst oder nicht und wie du denkst und dich wann wie fühlst oder nicht. Deine Gedanken alle REsultat von elektrischen Strömen aufgrund der chemischen Reaktionen in deinem Körper. Verändern die sich, verändert sich dein Denken, Handeln und Empfinden und diese widerum unterliegen äusseren Einflüssen, was sich wiederum auf die chemischen Prozesse in deinem Körper auswirkt.

An Weihnachten hatte ich das Gefühl das sich im Thoraxbereich eine Zyste öffnet und eine brennende Flüssigkeit versprüht. In der Folgezeit hat sich im linken oberen Lungenflügel etwas entwickelt was vermutlich dazu beiträgt das ich morgens Schleim und Eiter abspucke. Das EKG ist gut,das Sputum zeigt nichts schwerwiegendes,der

Was hat das genau mit dem Rest der Frage zu tun? %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH