» »

Erkältungsverläufe immer unterschiedlich?

jLo3x12 hat die Diskussion gestartet


Guten Morgen,

wenn man im Internet recherchiert - gehen Erkältungen großteils immer denselben Weg - Hals - Schnupfen - Husten.

Allerdings hab ich seit 2 Tagen mit Husten und trockenem Hals angefangen und soglangsam merke ich das es schon schleimig ist und ich abhusten kann.

Ich würde für mich behaupten ich habe ein gutes Immunsystem und deshalb merk ich diese Erkältung nicht so intensiv wie sonst - aber dann hab ich gelesen, dass Menschen die ein gutes Immunsystem haben, normalerweise stärkere Erkältungen haben.

Ist das richtig? Verlaufen Erkältungen auch mal schneller?

Antworten
NSannia77


Echt jetzt? Jede Erkältung ist anders ist doch logisch.

Ich weiß gar nicht warum man sich über sowas Gedanken machen kann. %-|

D3onne5rhall7


Glaub nicht alles was im Internetz steht, es gibt sogar seriöse Seiten, die sagen man könne eine Erkältung nicht beeinflussen ala "Eine Erkältung dauert 7 Tage mit Medikamenten oder eine Woche ohne" - Zumindest wenn man Medikamente etwas weiter fasst (NEMs) ist das natürlich Kokolores.

I[na00x3


Ich denke auch, dass jede Erkältung anders ist und daher auch anders verläuft. Vielleicht sind es auch nur leichte Infekte,die zu schwach sind,um "richtig"auszubrechen?!

Wobei ich oft einfach nur mal 2 Tage Halsweh hab und hinterher einen leichten Husten,wo ich mir dann auch dachte,hä komisch,eine "klassische"Erkältung sieht dann doch etwas anders aus :|N

D\onn1errha#ll7


Drum ist es wichtig, dagegen anzugehen. Eine vernünftige Supplementation ist generell sinnvoll und bei ersten Symtomen kann man ruhig massiv nachlegen.

N2ümbxi


Natürlich gibt es kein Gesetz wie eine Erkältung verläuft. Dementsprechend verlaufen Erkältungen immer ein weniger anders. Jedoch muss es auch nicht sein, dass deine Erkältung überstanden ist "nur" weil sich die Symptome deutlich gebessert haben. Zum Verlauf einer Erkältung kannst du dir vielleicht mal das hier [[https://www.erkaeltungs-ratgeber.de/erkaeltung/verlauf]] anschauen.

Auch wenn sich deine Symptome verbessert haben, solltest du noch nicht zu früh mit Sport oder anderer Anstrengung beginnen, sondern dir nach wie vor Ruhe gönnen und dich eher schonen. Aber wie gesagt gibt es natürlich hartnäckigere Erkältungen und welche die auch mal etwas "milder" verlaufen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH