» »

Impfen?

BkriaJn65

Schokominza15

... Aussagen, gerne von Ärzten und Krankenschwestern, dass sie etwaige Erkrankungen sehr häufig sehen würden.

Solche Aussagen entbehren jeglichen empirischen Beweises, es handelt sich um eine gefühlte Häufung.

Zum Thema Herdenschutz hier noch ein kleiner Film (ca. 4 Min.)

[[http://www.ardmediathek.de/tv/Quarks/So-funktioniert-der-Herdenschutz-beim-Im/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7450356&documentId=38368538 WDR-Quarks - So funktioniert der Herdenschutz beim Impfen]]

Ixyvoxn

Ich halte von Impfungen persönlich nicht viel - grundsätzlich habe ich mich seit über 15 Jahren nicht mehr impfen lassen. Man könnte das ganze Thema weit ausholen, destotrotz soll sich bitte davor jeder für sich selbst informieren und die Entscheidung treffen ...

Hwat<scyhPepsSuxt_

Gerade in Rumänien, spannend anzusehen.

[[http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/masernausbruch-wie-rumaenien-im-kampf-gegen-masern-versagt-1.3840233]]

Leider trifft es wieder einmal die Schwächsten.

Zxim

Was mich grade etwas verwundert, es gibt keine Zahlen zur Wirksamkeit von Impfungen. Zumindest finde ich nichts auf die Schnelle.

Oder wisst ihr Quellen?

Zum Beispiel, ich lasse mich Grippeimpfen und bin zu 70% geschützt und habe die Wahrscheinlichlkeit von Nebenwirkungen mit 5%. Das wäre eine vernünftige Angabe. Es müssen die Impfstoffe doch zugelassen werden und Studien vorgelegt werden, da wirds doch hoffentlich Zahlen geben.

Oder beim Wundstarrkrampf, da steht auch nicht, zu wieviel Prozent man jetzt geschützt ist, nur dass es einen sicheren Schutz bietet, aber nicht, ob jetzt 100% (was ich nicht glaube), oder 99, oder 90, oder 50 Prozent............schmecks.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH