» »

Sri Lanka/Malediven Impfungen

B.lauveAstxer


Hallo Nadenia,

gutes Resumee, besonders auch

Die Impfungen welche bei uns aber als normal angesehen werden, werde ich nachholen (Diphtherie, Tetanus, Polio und Hepatitis).

:)^

Ngad_enxia


Danke auch. Also ich habe inzwischen nochmal mit unserem Firmenarzt gesprochen und er meinte auch, man müsse die Risikoeinschätzung immer individuell machen.

Es ist etwas anderes eine geführte Rundreise mit Hotelübernachtung zu machen oder ob man quasi im Busch un nem Zelt schläft und mit Flusswasser kocht.

Er meinte, diese Impfinstitute machen zwar natürlich Geld mit den Impfungen aber müssen sich vor allem auch rechtlich absichern.

Sobald sich mal jemand in Land Xy mit irgendwas infiziert hat kommt es auf die Liste. So wie alles mögliche in Beipackzetteln steht.

M;arg*o84


Wir gehen regelmäßig nach Sri Lanka, auch mit einem Baby/Kleinkind. Uns wurde nur empfohlen, Standardimpfungen aufzufrischen. Was ich als das gefährlichste empfinde, ist Dengue Fieber, das wird von Mücken übertragen und ist dort sehr verbreitet. Dagegen gibt es leider keine Reiseimpfung, man kann vor Ort bei Verdacht einen Schnelltest machen um sich rechtzeitig behandeln zu lassen. Viel Spaß im Urlaub!

m&ariOpos;a


Nadenia, zu welcher Jahreszeit wirst Du nach Sri Lanka fahren? Und in welche Region?

Davon hängt natürlich auch das Dengue-Risiko ab.

Nkade$nixa


Wir fahren im August und machen eine Rundreise.

L!enz1j1


Hallo, ich habe mich nie Impfen lassen. Was ich aber mache, und hilft wirklich - 4-6 Wochen vorher hochdosiertes Vitamin B1 einnehmen und auch im Urlaub weiter. Ich, die die Mücken nur so anzieht hat geholfen und die sind dann alle zu meinem Ex geflattert. Kostet nicht viel und hilft, trotzdem würde ich aber dann noch im Denguegebiet eincremen.

N}adeWnia


;-D haha...Das is aber lieb von dir, ihm deine Mücken zu überlassen.

Ich hoffe er ist nicht der "Ex" geworden weil er vom Denguefieber dahin gerafft wurde :=o

LOen.z11


Nadenia, nein, er erfreut sich bester Gesundheit...

Ngadenixa


Alles klar, danke auch für das Feedback!

WyouIslaceptx1


Hallo Nadenia,

ich hatte mich vor meinem Urlaub in Sri Lanka was außergewöhnlichere Impfungen betrifft lediglich gegen Hepatitis A und B impfen lassen.

Mein Arzt riet mir damals sogar von Tollwut ab, da er meinte dass die Impfung nicht ganz nebenwirkungslos ist und bei einem normalen Urlaub dort ohne besonderem Kontakt zu Tieren eigentlich überflüssig ist.

Schönen Urlaub!

N|aLde>nia


Danke auch.

Eine Kollegin von mir hat erzählt, dass sie nach ner Tollwutimpfung ne zeit lang komische Empfindungsstörungen im Arm hatte (kribbelgefühl), also glaube ich gerne mit den Nebenwirkungen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH