» »

Flecke auf der Zunge!!

S3chru"mpf0x4 hat die Diskussion gestartet


Habe mal eine Frage an euch was kann das sein, auf der Zunge sind so 2 kleine flecken die sind nen bisschen weiter heraus als die zunge und sind so rötlich mit ner verätzung kann man es nicht so richtig vergleichen....... es tut nicht weh und sonst ist auch nichts damit nur möchte ich gerne wissen ob das normal ist.

Antworten
P?olyddipzsie


Zu ungenau

Kann man ohne es zu sehen eigentlich nichts zu sagen.

S$chrkumpfx04


habe schon bei google gekuckt aber da findet man nicht so wirklich was, kann man hier irgendwie fotos einsetzten oder so??

SachrPumpfx04


man könnte vielleicht auch sagen es sieht so leicht aus wie blasen mit weißen rand

PHolydi;psixe


Blasen mit

weissem Rand klingt nach Aphten. Aber die sollten (zumindest bei Druck) weh tun.

S~chru@mpf04


und was soll dieses Aphten sein??

Peolyd4ipsixe


Googel mal

nach Aphten. Es gibt hiert auch zig Fäden dazu. Machen kann man dagegen eigentlich kaum etwas. Nur desinfizieren und betäuben - und abwarten. Auslöser sind ganz unterschiedlich, stehen zum Teil auch noch gar nicht sicher fest.

Tgoxo


Lingua Geographica

Ich habe auch solche Flecken auf der Zunge, bei mir Verändern sich diese Flecken aber. Manchmal sind sie weg, manchmal kommen sie großflächig oder auch kleinflächig. Ich war diesbezüglich vor einigen Jahren mal bei einem Zahnarzt, der meinte, ich hätte eine sogenannte Landkartenzunge (Lingua Geographica). Die Ursache ist unbekannt, aber die Erscheinung zählt in dem Sinne nicht als Krankheit. Nach eigener Beobachtung habe ich festgestellt, dass ich die Flecken vor allem nach Zungenküssen entwickle. (Ich vermute, dass meine Zunge halt auf die Mundflora der entsprechenden Person raegiert, mit der ich Kontakt hatte) bevor ich sexuell aktiv geworden bin (d.h. im Kindesalter, hatte ich meiner Erinnerung nach, keine Flecken auf der Zunge. Ich kenne noch 2 weitere Personen, die ebenfalls solcher Art Flecken auf der Zunge haben. Gr. Toxo

T{oxo


Anmerkung

Dennoch kannst Du ja mal einen Arzt befragen, da es natürlich auch was anderes sein könnte. Ferndiagnosen sind ohnehin schwer möglich, zumal ohne bildliche Darstellung.

SZchruompf04


genau, bei mir iss dieser/sind diese flecken weg und dann sindse mal wieder da,das iss voll komisch,ich hatte mal auf der arbeit brombeeren gegessen(keine anhung ob gespritzt oder nicht) und später hatte ich mal in den spiegel gekuckt und da war das da, habe aber vorher nie drauf geachtet die flecken da waren...... könnte es vielleicht vom zahnarzt kommen wenn der z.B. mir ne spritze gibt oder vielleicht auch von den blomben??

Gruß Dennis

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH