» »

Lymphozyten zu niedrig

sTandyx2 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Hatte in letzter Zeit öfter Halsentzündungen und Antriebslosigkeit. Habe aber Zwillinge und dachte, es käme vom Stress. Mein Hausarzt machte ein grosses Blutbild. Meine Lymphozyten waren etwas zu niedrig und auch andere Blutwerte stimmten nicht ganz. Der Arzt sagte, es wäre eine Entzündung im Körper (hatte zu dem Zeitpunkt ja eine Halsentzündung) und mein Immunsystem wäre etwas Angeschlagen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob nicht doch etwas größeres dahinter steckt? Mein Arzt wollte dann nämlich noch weitere Blutergebnisse haben, die aber noch nicht vorliegen.

Sandy2

Antworten
aupplex2

Werte

Wie hoch sind denn Deine Werte?

Viele Grüße

sRandxy2

Die Lymphozyten waren 17,4. Kenne mich damit gar nicht aus...?

sQtella@pola)re

wahrscheinlich

sind die neutrophilen Granulozyten etwas erhöht?

Klingt nach irgendeiner Entzündung (wie du ja sagst, Halsentzündung), aber dramatisch ist der Lympho-Wert sicher nicht.

Welche Werte sind denn noch untersucht worden, und was wird jetzt noch kontrolliert?

-$FallYenAnmgel~-

kann sein

dass deine mandeln chronisch entzündet sind, das zieht die werte in den keller ... vor meiner mandel op hatte ich das selbe problem, sie wollten mich am liebsten erstmal nicht operieren, aber haben es doch getan. heute bekomme ich nach 4 wochen die neuen werte, bin gespannt.

a+pplex2

Werte

Die normalen Lymphozyten Werte liegen zwischen 20 und 40 %

Viele Grüße

aNpplxe2

Lymphozyten

Referenzbereiche < 1. Lebensjahr: 20 - 70 %

1 - 14 Jahre: 25 - 50 %

Erwachsene: 25 - 40 %

Beurteilung Lymphozytose (Erwachsene > 5000/ul): Virale Infektionen, Toxoplasmose, Typhus abdominalis, Brucellose, neoplastische Erkrankungen, akute/chronische lymphatische Leukämie