» »

Herpes Simplex am Bein und Penis

Lhehrrling hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe da ein Problem (Herpes).

Seit ca. 3 Jahren habe ich Herpes am Bein und dann vorher oder nachher auch am Penis.

Ich war auch schon beim Hautarzt. Der hat mir dann mit so einem Röhrchen eine Probe entnommen und das untersuchen lassen. Er sagte das ist ein Herpes Simplex ("2" ?!?! ich weiß net ob das richtig ist) ist und es Tablette und Salbe dagegen gibt.

Geht sowas denn gernicht weg ???

Ich weiß es kommt durch Stress und nervosität. Aber ich hatte das doch vorher nicht. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und habe erst seit 3 Jahren dieses blöde Herpes.

Jetzt gerade sitze ich hier und mir juckt mein Linker Oberschenkel wieder wie sau. Ich habe dort dann kleine Bläschen die so stark jucken, das man zum kratzen gezwungen wird. Ich schlage manchmal mit meinem Finger etwas gegen. Das mildert etwas den Juckreiz und die Bläschen gehen nicht auf.

Gehe sie auf, wandert das Herpes dort hin, wo die Bläschenflüssigkeit auch in berührung mit der Haut kommt.

Was ich auch noch merke ist, das sich unter dem Herpes alles total verhärtet. Also, wenn ich ein 1 Euro großen Herpes am Bein habe, dann ist die verhärtung unter dem Herpes (ich glaube die Muskeln oder das Fleisch) Handgroß.

An meinem Penis, ist es immer an der Vorhaut. Ich hatte noch ein Herpes auf der Eichel oder so.

Dieses Herpes belastet mich sehr. Ich kann auf der Arbeit nicht duschen gehen, da so ein Herpes am Penis nicht gerade schön ausshiet und es dann auch sehr peinlich ist. Das selbe gilt für das Herpes am Bein (Oderschenkel).

Was kann ich tun das ich das nie wieder bekomme?

Gibt es da etwas was man machen kann, um wirklich sagen zu können, "endlich bin ich es los"???

Gibt es irgendein Präperat, das man schon vorher, wenn man merkt Herpes ist im anmarsch, auftragen kann?

Kann man den Herpes auch herausschneiden?

Muss ich angst vor einer Gürtelrose haben?

Gibt es jemanden, der die selben Probleme hat?

Ich freue mich über jede reaktion auf meinen Text.

Über Tips oder Tricks, Medizin, Medizinische Ratschläge, Mails aller Art, würde ich mich riesig freuen und bedanke mich schon jetzt.

Antworten
L9ehrl}ixng


Sorry, fehler!

Ich atte noch nie ein Herpes auf der Eichel oder so, wäre richtig. Ich habe oben geschrieben "ICH HATTE NOCH_EIN..."

L]eBe0S


herpesviren bleiben ein leben land

hattest du herpes (egal wo, lippe, geschlecht, haut) einmal, bekommst du es immer wieder...

du kannst es unterdrücken in dem du stress vorbeugst, dich gesund ernährst, versuchst so wenig wie möglich krank zu sein (ja ich weiss, klingt blöd), regelmässig schläfst...

soweit dein immunsystem toppfit ist, taucht herpes auch nicht auf

ist es mal am sack, kommts gerne zum vorschein

ich leide selbst am lippenherpes, taucht nur dann auf wenns mir seelisch und/oder körperlich nicht grad besonders geht, dazu bin ich noch raucher, was das risiko eines wiederkommens vergrössert. bekomme es etwa 3-5 mal im jahr für 2 wochen

grüssle

yrouTr-dBre]am1x8


kann es sein dass du vielleicht herpes genitales und herpes zoster hast? und nicht herpes simplex?

der herpes an deinem bein, spricht für herpes zoster. hattest du denn als kind mal die windpocken? die viren sind wahrscheinlich für den herpes am bein verantwortlich und der herpes am penis ist dann wohl herpes genitales.

klar gibt es da medikamente gegen. die werden meist bei den kleinsten anzeichen eines wiederauftreten von herpes eingenommen. dann sind die beschwerden nicht so schlimm. nur die beiden virusgruppen bekommst du nicht wieder los, die behält man ein leben lang.

erste maßnahme, stress mindern, immunsystem stärken.

ein lichtblick gibt es, mit zunehmenden alter werden die herpesattacken weniger und nicht so schmerzhaft.

viele grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH