» »

Chlamydien in der Lunge

D3orielxein hat die Diskussion gestartet

hi leutz!

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Chlamydieninfektion der oberen Atemwege. Das sind aber nicht die Chlamydien die durch GV übertragen werden, da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen hatte. Nun meine Frage: Wo krieg ich die her? Hab mal gehört in verseuchtem Mauerwerk. Stimmt das?

Bitte helft mir

ciao

Antworten
Bdrauxe

Chlamydia pneumoniae

Hallo Dorilein!

Die Erreger die Du meinst, heißen Chlamydia pneumoniae. Fast jeder von uns hat sich schon einmal im Leben damit angesteckt. Meistens wenn man in den Kindergarten kommt. Gewöhnlich bekämpft der Körper die Infektion in der Lunge und er hat weiters kein Problem damit.

Wenn Du keine weiteren Beschwerden hast, brauchst Du nicht beunruhigt sein.

Lieben Gruß Braue

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH