» »

Wie kann man Wiederausbruch von Herpes genitalis vorbeugen?

rXed-jaIm5aica


hilfe!

also bei mir ist das ganze gerade am besser werden, bin immer noch dabei die tabletten zu nehmen un dsind nur noch 2 kleine bläschen und 1 riesnding da. und nun hab ich ganz leichte blutungen, wie schmierblutungen. aber meine tage könnens eigentlich nicht sein. was ist das? :-o ?

tmigErexsse


hi!!

Freut mich, dass es dir schon besser geht. Weiß aber jetzt nicht genau wie deine Blutungen aussehen. Blutuest du stark? Bei mir kam mal ein bisschen blut weil ich schon direkt kleine risse hatte. aber beim abheilen dann kaum mehr. blutest du ständig? hast du auch schmerzen??

ich war ja gestern bei der Nachuntersuchung beim fa und er hat gemeint, dass man auf jeden fall ohne kondom sex haben kann, wenn man keine symptome hat. und er hat auch gesagt, dass man nicht sagen kann wie oft man es bekommt. kommt immer drauf an, ob die viren gute bedingungen haben zum ausbrechen. manche menschen haben es ihr ganzes leben lang nie mehr, manche einmal im jahr, manche öfter...

Richtig vorbeugen kann man es ja eigentlich nicht. er meinte, man solle so gut es geht einfach ein normales und gesundes leben führen, mit sport usw. und man brauche nicht ständig was einnehmen wenn man es erst einmal gehabt hat. wenn es wieder kommt, muss es ohnehin vom arzt angesehen werden und der verschreibt dir dann was. und er hat auch gemeint, dass es ganz gut ist, wenn man die pille nimmt, denn somit bleibt der hormonspiegel immer gleich. somit glaub ich auch, dass ich nicht vor jeder regel zittern brauch. denk mir jetzt garnix.

wie gez dir sonst?

lg la tigresse

r$ed-njama=icxa


hey tigresse :-)

*:)

danke für die informationen!find ich lieb dass du mir das gesagt hast was dein arzt gesagt hat!

man bin ich beruhigt dass man da niemanden anstecken kann wenn man die symptome nicht hat... son ganzes leben mit den scheiss kondomen wäre echt net so toll gewesen.

ich hab mich noch ein bisschen im internet über die krankheit informiert und zur vorbeugung kann man halt echt nur gesund leben und stress vermeiden. ich werde nun jeden tag zink+c nehmen das stärkt die abwehr und sonst einfach normal weiterleben. und wenn ich merke dass es kommt nehme ich lysin kapseln die besorge ich mir noch aus der apotheke. (lysin is ne aminosäure und gegenspieler zu arginin, arginin braucht der herpes um sich weiter auszubreiten bzw. erst auszubrechen).

also das mit dem blut ist nur gaaanz wenig, glaube dass das von den abheilenden wunden kommt, oder ich bekomme eben doch schmierblutungen weil mein körper total durcheinander ist von dem ganzen zeugs...

sonst gehts mir eigentlich wieder ziemlich gut, ist nur noch ein bisschen geschwollen und weh tun tuts fast gar nicht mehr... bin zuversichtlich :-)

ich hoffe ich bekomm das nie wieder, wünsche ich dir natürlich auch :-)

HNof-N~arr


tja das mit dem sex ist immer so eine sache...woher weiß man denn dass es nun ganz abgeheilt ist.. also ich will es bei mir mal so beschreiben, nachdem ich einen ausbruch hatte, was sich bei mir auf ein paar male beschränkt wo es wirklich weh tat.. aber das ist nun schon länger her, nachdem es abgeheilt ist habe ich ab und zu mal ein leichtes jucken oder für ein paar sekunden ein stechen...am nächsten tag ist wieder alles weg, und so geht das dann weiter....die rötung die dabei auftritt kann als im normalem bereich bezeichnet werden, so wie es auch ohne herpes auftreten kann... aber könnte es denn auch herpes sein? kann ein arzt das mit hilfe eines abstriches feststellen? ich habe eine neue freundin und muss es ihr wohl früher oder später beichten, aber ich will wenigstens wissen ob das als symptom zu bezeichnen ist oder was.......... ???

r5eXd-jamxaica


@hof-narr

hmm das weiss ich auch nicht wie das so bei jungs ist, frag doch mal deinen arzt!

und was heisst hier "beichten" ?! du kannst doch nichts dafür!!!

wenn sie das nicht akzeptiert ist sies wohl nicht wert oder vor was hast du da angst?

würd ich mal locker sehn ;-)

mein freund hat das total super aufgenommen.

H0ofN-NKarr


doch akzeptieren wird sie es schon... aber erstmal wirds ein schock sein :-( und ob sie dann lust hat mit mir zu schlafen glaub ich auch nicht.... ich kann übrigens sehr wohl was dafür, hab ja ungeschützten sex mit meinen ex freundinnen gehabt...hab mich aber extra um aids test usw gekümmert...und dann sowas >:(

BrarbarYa82


Hallo? Ich denke die meisten Menschen haben in einer festen Beziehung ungeschützten Verkehr. Bzw. nur mit Pille.

Das kann man doch keinem vorwerfen.

LG

t0igr0esse


Würd auch sagen, dass man das keinem vorwerfen kann. Man ist eh schon genug gestraft damit!

Hab gestern wiedermal mit meinem freund geschlafen. weiß net warum, aber es hat mir etwas weh getan bin heute drauf gekommen, dass ich einen kleinen riss bei der scheidenöffnung bekommen hab. tut noch etwas weh. sowas ist mir vor herpes nie passiert. ist das normal? ist es wegen dem herpes? kann mir wer weiterhelfen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH