» »

Bakterielle infektion der scheide

pNietpsbixene

huhu!

keiner mehr da? hat niemand mehr beschwerden?

ich hab mir grad wieder ne fette infektion eingefangen!

falls es noch jemandem so geht, bitte melden...

lieben gruß

Kmami1kazi0x815

Multigyn Actigel ist ganz gut bei bakteriellen Vaginosen. Zur Vorbeugung kann man Döderleins nehmen, die halten die Scheidenflora gesund.

Grundsätzlich sollten Infektionen aber schon vom Arzt abgeklärt werden. Werden bestimmte (bakterielle) Infektionen nicht behandelt, können die im ungünstigsten Falle zu Unfruchtbarkeit führen.

*:)

Kjamvikazi|0815

Achja, piepsbiene

Wenn du schon seit 5 Jahren diese Probleme hast: verhütest du hormonell?

plieps-biRene

nein ich verhüte nicht hormonell.

und ja, ich habe es von der frauenärztin abklären lassen.

dummerweise vertrag ich entweder die mittel von ihr nicht oder sie wirken nicht!

meine abwehr ist aber im großen und ganzen sehr geschwächt!

ich habe auch ständig blasenentzündungen oder erkältungen! und selbst wenn ich irgendwas mal wegkriege, hab ich es paar tage später schon wieder.

versuche mich grad an viel spazieren an frischer luft, gesunder ernährung, actimel, cranberry für die blase und kadefungin milchsäurekur für die scheide.

hab gedacht, vielleicht wärs nicht schlecht, das übel mal von hinten anzugehn.

K#amik5azi0x815

Du könntest dich ja mal auf die Suche nach der Ursache für dein schwaches Immunsystem machen. Z.B. im Hinblick auf nicht abgeheilte Infekte oder Autoimmunschwächen.

Milchsäurekuren sind für deine Schleimhäute auf jeden Fall nicht das Schlechteste :)*

pXiepSsbixene

ich brauch nicht suchen...

habe seit fast 30 jahren schlimmes gelenkrheuma! und muß auch seit fast 30 jahren hochdosiert cortison nehmen! ich kann leider nicht ohne leben!

ich kämpfe also sowieso schon gegen windmühlen...

K+amikaWzi0g815

Ohje du Arme :°_

Um deinen Intimbereich noch weiter zu schonen, könntest du dir auch mal die Anschaffung eines [[http://www.afriska.ch/index.html Mens-Cups]] überlegen. Im Gegensatz zu Tampons trocknet der die Scheide nicht aus und kann wesentlich länger getragen werden, ohne Infektionen zu provozieren.

ESrd5beermxond

Hey, ich hab lange überlegt, ob ich auch ein Problem hab, also ich schilder euch einfach mal meine Situation.

Irgendwann im Winter hab ich mich mal ziemlich verkühlt, glaub, ich hab mir da ne Blasenentzündung eingefangen, das war aber nach ein paar Tagen wieder weg, also war ich auch nicht beim Arzt. Jetzt merke ich manchmal noch (eher selten) ein Brennen beim Wasserlassen, was mir aber viel stärker aufgefallen ist, ist, dass mein Urin - meiner Meinung nach - extrem riecht, wie bei Menschen im Altenheim mit Katheter und Harnwegsinfekt (Schmerzen hab ich aber zu 95% keine, Urin sieht auch normal aus, riecht nur komisch). So, das mal als Vorgeschichte, weiß ja nicht, ob das nicht vielleicht zusammenhängt.

Wenn ich jetzt mit meinem Freund schlafe, dann habe ich oft danach (vor allem, wenn er in mir gekommen ist), ein starkes Brennen und die linke Schamlippe (sorry, ich kanns nicht besser beschreiben) fühlt sich geschwollen an (beurteilt auch mein Freund so, dass es geschwollen aussieht). Nach ein paar Stunden ist das auch wieder gut und alles in Ordnung. Es tut auch während dem Sex nicht weh, ich bin feucht, es brennt einfach nur danach. Was kann das sein?

pJiep+sbi,ene

zum brennen nach dem sex und zur schwellung kann ich leider nix sagen.

aber wenn mein urin stinkt wie hulle, dann hab ich immer eine blasenentzündung.

EErd;bee-rmond

Das dachte ich eben auch, was mich halt irritiert ist, dass es absolut nicht wehtut (außer ich hab viel zu wenig getrunken). Alle bisherigen BEs, die ich hatte (ok, waren nur 2) haben immer höllisch weh getan.... ":/ doch mal zum Urologen gehn...

p|iepsWbSienxe

ich kenn auch blasenentzündungen, die NICHT wehtun! ich erkenne sie dann immer nur am stinkenden urin!

zu mindest das pipi mal testen lassen! das geht ja auch beim hausarzt oder frauenarzt! oder im notfall für den ersten check zu hause gibt es einen urin test aus der apotheke!

E=rdzbeermoxnd

Ah ok, super danke, dann mach ich das mal. Muss eh zum Gyn, dann kann der das gleich miterledigen. Mach ich aber im April, dann hab ich die Praxisgebühr fürs neue Quartal auch schon drin :=o

p(iDepsxbiene

ich habe immer wiederkehrende pilz und bakterieninfektionen! begleitet durch häufige blasenentzündungen! das kratzt ganz schön an den nerven!

einige mittel vertrag ich nicht, andere helfen nicht!

deshalb bin ich auf der suche nach sämtlichen tipps, die einem helfen!

ich hab bestimmt schon 1000 sachen durch...

dduke2$8

um mal einen beitrag aus diesem faden anzusprechen:

man kann hier doch wohl nicht ernsthaft männer als schmutzfinken darstellen, die sich den hintern nicht abwischen und deshalb die frauen irgendwelche infektionen davontragen!

ich habe leider auch schon partnerinnen gehabt, auf welche diese behauptung zugetroffen hat.

da kann man nun wirklich nicht behaupten, das eine oder andere Geschlecht wäre prinzipiell unhygienisch und wäre zu faul oder unfähig, sich den hintern zu säubern :|N.

p;iepsbxiene

oje!

nich schimpfen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH