» »

Hepatitis- und Typhusimpfung. Wie teuer?

t0eufel`oderenpgelchxen hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben!

Möchte in 5 Wochen in den Urlaub fliegen und müsste mich da gegen Hepatitis-A und Typhus impfen lassen. Weiß jemand wie teuer diese Impfungen sind!Habe es leider versäumt zu machen, als ich noch unter 18 war.Über eure Hilfe würde ich mich freuen!

Antworten
B%ig-Lebo0wski

also bin nicht sicher aber ich so 150-200€ kostet das leider.

Frag einfach beim Arzt nach, der kann dirs genau sagen.

Aber in so kurzer Zeit bringt das glaub ich eh nix mehr. Die Impfung ist in 2 Stufen, die zweite Stufe erst ein viertel Jahr nach der zweiten, so wars zumindest bei mir.

jBack(8x5

quatsch --

hep a ca . 20 euro

typhus ca. 25 euro

kombi präparat hep a + typhus ca. 45 euro.

jeweils nur eine dosis ! hep a nach 12 monaten auffrischen lassen und typhus nach 3 jahren.

geh innerhalb der naechsten zehn tage und lass dir beides zusammen verpassen, dann bist du für deinen urlaub in 4 wochen fit.

viel spass

ps - du hast nichts verpasst: auch für unter 18 gibts hep a und typhus nicht gratis

TZriuni2x1

@ jack85

wow 20€? kannst du mir sagen wo weil so einen Preis hab ich noch NIRGENDS gesehen!!

T?rinix21

unter 50€ pro spritze ist nichts zu haben...

jLack18x5

mailorder ? import-apotheke ??

hallo trini21

sorry ich habe mich mit 20 euro wohl etwas verschätzt bzw die junior dosis gemeint. ausserdem war mir nicht ganz bewusst, dass impfungen in deutschland verhätnismässig teuer sind!

der reguläre preis für AVAXIM hep a impfung von aventis pasteur in grossbritannien ist 28 euro.

die erwachsenendosis havrix gibts in oesterreich fur 40 euro mailorder und in gb für 33 euro.

ViATIM, also kombi hep a und typhus, bekommt man fuer ca. 45 euro in grossbritannien....

selbst wenn man für 50 eine spritze in deutschland bekommt, dann kommt man zusammen auf 75

TMrini2x1

hab noch mal gegoogelt und bin fündig geworden- nur bin ich mir nicht sicher ob die Preise in Deutschland und Österreich unterschiedlich sind. bei uns in Österreich gibt es tatsächlich ein Kombipräparat HepA und Typhus. wird verabreicht 14 tage vor reiseantritt, kostet 38€.

wobei ich mich frage ob es nicht sinnvoller ist wenn man gleich HepA und HepB impft (3x) und dann ist man mind.10 Jahre geschützt. weil bei o.g. Kombi hält HepA ja nur 1 Jahr. naja.

wohin fährst du denn überhaupt?

T\r'inix21

@ jack85

na was jetzt *gg*?

kenn mich selber nicht mehr aus...

@teufeloderengelchen

du solltest dich mal bei der impf- u beratungsstelle der nächsten größeren stadt informieren die können dir sicher genaue auskünfte geben!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH