» »

Brennen beim urinlassen was kann das sein?

sgnowFball9x8 hat die Diskussion gestartet

jedesmal beim urinlassen verspüre ich ein starkes brennen, juckreiz ist keiner vorhanden und auch urin zeigt keinerlei veränderung in der farbe einziges symptom is dieses brennen. gibt es da irgendwas was ich ohne arzt tun kann? ich leide seit kindesalter unter ärztephobie. daher würde ich gern alles versuchen um zu vermeiden dort hin zu müssen. weis jemand rat?

Antworten
dFralix1

hallo,

klingt nach einem harnwegsinfekt. dieser erzeugt meistens brennen beim wasserlassen. in den meisten fällen muss dieser infekt mit einem antibiotikum behandelt werden. ich würde folgendes empfehlen: trinken, trinken, trinken! mind. 3 liter am tag, wasser und blasentee, also mit birkenblätter und bärentraubenblätter, gibts fertig in der apotheke. sollte keine besserung nach 3 tagen eintreten oder fieber dazukommen, ist ein arztbesuch notwendig.

der macht aber auch nicht mehr, als ein antibiotikum verschreiben, also keine angst!

gute besserung

F^rauenve9rs t}eherW22

Hey Snowball. Hab dein Beitrag grad erst gelesen. Eine Frage. Hattest du so 3-5 Wochen bevor du das Brennen verspürt hast vielleicht ungeschützten Geschlechtsverkehr? Hast du ab und zu durchsichtigen Ausfluss? Hat die Teetherapie was geholfen?

LG

M@c4-Ko}a9lxa

hey

Ich habe seit meinem 3 lebensjahr 2 refluxe.

Bekomme öffters mal so ein Brennen.Es wird mit Sicherheit so ein Harnwechsinfekt sein.Du bekommst auch vom Arzt eine Flüssigkeit,in der du Baden musst.

Willst du den Arzttermin vermeiden,dann trinke viel und ziehe dich immer schön warm an.

An deiner Stelle würde ich aber zum Arzt gehen,..

Wo wir schonmal dabei sind..

Hat jemand Refluxe?

Hat jemand genauso viel Durchgemacht wie ich?(Nadeln in die Bauchdecke,..ständig Krankenhausaufenthalt) ???

lCäuks&chjen

Blasenentzündung??!!

Kenn ich auch... Ich kann dir nur raten, nimm keine Antibiotika. Ist nicht gut und oft gehen die Symtome dadurch auch nicht weg. Ich trinke täglich 1 Glas Wasser mit 3 EL Apfelessig und ich kann nur darauf schwören. Außerdem trinken bis zum Umfallen.

Wenn du in letzter Zeit GV hattest, kann es auch davon kommen. Bakterien steigen durch die Bewegung die Harnröhre hoch. Nach dem Sex aufs Klo, dann passiert das nicht.

Hoffe ich konnte helfen...

sunoNwbnalFl98

hu hu

ersten: ne ungeschützten geschlechtsverkehr hat ich net

zweitens: is keine blasenentzündung

drittens: war psychisch, nu gehts mir besser psychisch und zack brennen is weg...vorgestern gings mir noch ma kurz richtig mies, da war auch das brennen wieder da...aber nu is weg :-D

trotzdem danke für die beiträge

lg antje *:)

j>ackL-j8on?es

also ich würde mich auf chlamydien untersuchen lassen. die können auch ausserhalb des sexlebens übertragen werden.

Bclo)odyGi-nger

Das Brennen hatte ich immer dann, wenn ich auf hohen Kanten rum gerannt bin und ausgerutscht bin, was geendet hat:

Ich bin zwischen den Beinen auf die Kante aufgekommen... ~.~

Aber sonst...denke ich auch wie die anderen, Harnwegentzündung...

s>nowOb{al$l98

hi

ich hab mich bereits untersuchen lassen..und dabei kam ja raus das es psychisch is, weil körperlich is alles ok :-D

lg antje

jUack-j)onxes

psychisch ? das ist das beste was ärzte sagen können wenn sie nicht mehr weiter wissen ! es gibt so viele sachen was es sein kann. was wurde denn alles untersucht ?

sfnorwballx98

hi

na als erstes urintest...was genau da keinen schimmer

dann nieren und blase, aber alles ok...hab auch seitdems mir wieder psychisch besser geht keinerlei beschwerden mehr. hat zwar gestern noch ma n kleines unscheinbares tief, hatte aber auch keine auswirkungen. also solang nix mehr is is ja gut...kann evtl. auch daran liegen, naja wos mir richtig schlecht ging hab ich sehr schlecht gegessen und a wenig getrunken...obwohl ich sonst immer viel trink...das hat sich jetz wieder eingependelt...mahlzeiten sind wieder regelmäßig und ich trink wieder viel...solang nix mehr is mach ich mir da keenen kopf mehr...mehr als sterben kann ich net ;-D

lg antje *:)

kxjg

hallo

habe starkes brennen in der Harnröhre beim Wasserlassen und die Öffnung auf der eichel ist auch etwas angeschwollen, das bei druck sich das mäulchen nicht mehr öffnet.

Habe vorher in meinen Penis einen 8mm dicken, ca 9cm langen Stift eingeführt, den

ich aber vorher desinfiziert habe mit octenisept und ihn leicht rein und rausbewegt bis zum Samenerguß. geht das Brennen von alleine wieder weg, oder muß ich zum Arzt, oder kann ich irgendwelche Anwendung machen?

s)n!owbapll98

also ich denk ma net das es selber wieder weggeht...du hast ihn wohl net richtig desinfiziert....würd sagen das es sich entzündet hat...naja also ich würd lieber zum doc gehen...sicher is sicher. weil du meinst is leicht geschwollen...klingt echt nach bakterieller entzündung...geh lieber is besser.

lg antje

k*jkg

hab mir einen Nieren und Blasentee mal gekauft und sehr viel getrunken, 2l im halben Tag.

Bekam dann auf einmal Druckschmerzen an den Nieren und Druck auf der Blase vorauf ich schnell viel Wasserlassen mußte und die Nierenschmerzen anschließend vergingen.

Das Brennen in der Harnröhre hatte daraufhin spürbar abgenommen, die Eichelöffnung sieht auch nicht mehr entzunden aus, zu einem Ausfluß kam es nicht.

Habe jetzt nur noch leichtes druckgefühl in der Harnröhre beim Pinkeln an einer bestimmten Stelle und hoffe das es sich in den nächsten Tagen normalisiert.

s&nowbhalxl98

ok immer weiter viel trinken ruhig denn tee auch noch ne weile. und wenns aber net weggehtsolltst doch ma zum doc. gute besserung :)^

darf ich fragen wo du herkommst?

lg antje

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH