» »

Infektion ohne Fieber

J$oh_nBig hat die Diskussion gestartet


hallo,

mir ist seit fast 2wochen andauernd schwindlig, fühle mich schwach und einfach nicht so fit. dachte an nix, bin weiter joggen (dafür hat mich der arzt später für verrückt erklärt;) ) - das allerdings mit mässigem erfolg. dann war ich beim arzt. blutdruck zu hoch, puls zu hoch. obwohl ich viel sport mache. auch zu starke veränderung des pulses und blutdrucks vom wechsel liegen/stehen.

arzt hat in rachen geschaut und gemeint, dass alles rot sei. also ne infektion. tamiflu (antiviral) + doxycyclin /antiobiotika) bekommen.

mag ja alles sein. ich habe aber weder fieber, noch halsschmerzen, noch richtigen schnupfen. nur n bissl vershcleimt. kann doch nicht sein, dass eine infektion nur die symptome müdigkeit, schwäche und abgeschlagenheit hat...

klar, der arzt hat jetzt 35 jahre erfahrung, aber ich weiss auch nicht. infektion ohne fieber? da hab ich lieber das ganze paket, da weiss man was man hat ;-)

lange rede kurzer sinn: hattet ihr schon mal ne infektion, bzw. diese ganze abgeschlagenheit wie man sie von ner guten erkälung kennt etc. aber ohne fieber und andere symptome?

vielen dank und viele grüsse

john

Antworten
K\iWug200x6


Gute Frage! Ich liege momentan mit diesen gleichen Symptomen flach - seit Mittwoch. Ich hoffe, ich komme um ein Antibiotikum herum. Mein Arzt sagt, solch eine virale Grippe muss man durch Ruhe auskurieren, da kann man sonst nicht viel machen. Das würde seine Zeit brauchen. Dass Du nur wegen eines geröteten Rachens gleich ein Antibiotikum bekommst, finde ich übereilt. Ist da kein Eiter?

J*ohnBVig


hallo,

sorry das ich nicht geantwortet hab. musste weg. und dahcte ich bekomm ne mail, wenn ein neuer beitrag kommt.

gleiche symptome bei dir? also eigentlich so gut wie keine? naja, wäre ja beruhigend zu wissen, dass sowas wirklich geht.

ich glaub wirklich vereitert ist das nicht. ich denke, der arzt wird antis insbesondere deswegen gegeben haben, da es ja schon ne woche dauert und ich n paar mal joggen war etc. ich glaube nach dem ekg hat er sich wohl doch dafür entschieden, vielleicht auch nur vorbeugend. hab mich zwar gewehrt aber er war der meinung, dass das durchaus nötig sei (auch wenn jetzt herzmuskel oder so nicht entzündet ist).

wäre ich nicht zum arzt, hätte ich nicht mal gemerkt dass ich krank bin ;-D

wobei mir fieber etc. wirklich lieber wären. des ist jetzt ja nix ganzes und nix halbes....

viele grüsse und gute besserung

john

colauZdi3x6


Ich hatte es auch schon, fühlte mich schlapp, hatte Husten und etwas Schnupfen, hatte aber kein Fieber. Irgendwann ging es mir fieberfrei so schlecht,dass ich zum Arzt bin.... Ich hatte eine Lungenentzündung. Seitdem nehme ich es ernster.

J!ohnBxig


jo, gestern abend war ich so fertig, dass ich nicht mehr stehen konnte. mannomann. alles ohne fieber. werd wohl noch mal zum arzt gehen. trau der sache nicht so. aber ne lungenentzündung isses wohl nicht ;-)

grüsse

john

kSaze2x0


was ist draus geworden aus euch beiden ???

ich habe scheinbar auch einen infekt ohne fieber husten usw.

meine sympthome sind:

zunge belegt (weiss) abends schlimmer,

zunge kribbelt an der spitze manchmal,

appetitlosigkeit,

linker halslymphknoten vergößert und drückt bisl,

schlapp ,

schwindlig,

füße glühen in schuhen schwitzen ohne schuhe frieren sie jedoch

hat einer von euch ne ahnung was ich komisches haben könnte?

blutwerte sind in ordnung, pilztest war negativ, schilddrüse ist auch alles i. O.

mfg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH