Navigation am Ende der Seite

Vogelgrippe

Jetzt hilft wohl nur noch eins: Sich rasch mit "Tamiflu" eindecken. 40.000 Stk. totes Federvieh in Indien und in Indonesien breitet sich das Virus ungehemmt auf Menschen aus. In Deutschland ein paar (...)   >>>

M?etoFdrxil  am 18.02.06  18:48

20.02.06  21:31

ach ja:

In Deutschland ein paar tausend tote Federviecher

81 nachgewiesene H5N1 Fälle in Deutschland, davon 79 auf Rügen.

blumblegbexe21

21.02.06  09:51

ich versteh ja auch das bundesverfassungsgericht nicht mehr... hätten die das luftsicherheitsgesetz nicht aufgehoben, könnte jetzt die bundeswehr beim anflug potentiell gefährlicher zugvögel einfach den schwarm abschießen, bevor er sich in selbstmörderischer absicht auf marktplätze oder in fussballstadien stürzt... (natürlich erst nachdem man den schwarm vorher zum landen aufgefordert hat).

Bzl{umentopmfqDuadrxat

21.02.06  21:49

tamiflu und vogelgrippe

tamiflu hilft nicht. Im Gegenteil tamiflu erzeugt genau die Symptome, die man durch die Grippe bekommen könnte.

Weiterhin darf man nicht vergessen, daß Donald Rumsfeld Großaktionär beim Tamiflu-Hersteller ist. Nicht umsonst hat die US-Regierung gleich ganz Amerika mit Tamiflu ausgestattet.

Es darf weiterhin spekuliert werden, ob die strategische Medienbeeiflussung bei der Kriegsführung der Amerikaner und instrumentalisiert durch Donald Rumsfeld, vielleicht auch in anderen Bereichen beispielsweise bei der Vogelgrippe eingesetzt wurde und wird. Denn was wir zur Zeit beobachten ist nichts als reine Panik mache. Wir haben jedes Jahr die gleiche Situation. Dieses Jahr eventuell etwas mehr weil der Winter beonders hart war.

Aber in der Regel schaltet man beim Namen Virus das Denken aus, ohne weiter zu hinterfragen wie krank oder geschwächt die einzelnen Tiere sind.

Leider ist das Thema ein gefundenes Medienfressen, oberflächlich, reißerisch mit der Hoffnung, noch dramatischere Situationen erleben zu können.

Meine persönliche Story für den weiteren Fortgang: Es werden Fälle konstruiert, in dem man glauben machen will, daß der Virus auf den Menschen übergegangen ist. Wir werden auch bald erfahren, daß der eine oder andere am Vogelgrippevirus gestorben ist. Wir werden eine weiter gesteigerte Histerie erfahren. Wir werden sinnlose Impfungen - wahrscheinlich Tamiflu - sehen, Wir werden weitere Todesfälle erleben, - durch Tamiflu - wie bereits wehement dementiert wurde. Das ganze wird uns dieses vielleicht auch nächstes Jahr weiterbeschäftigen.

Das wird ganz viel lustig werden.

tker:mi

21.02.06  22:53

Wer keine Ahnung hat sollte mal schön still sein und nicht so n Mist verzapfen. Das stimmt ja hinten und vorne nicht!!!

Mit der Verschwörungstheorie bleib mal bei den ufos.. und fang nicht an die pharmaindustrie noch reinzuziehen.

Spinn deine Geschichtchen im Kämmerlein weiter.

b%umGblexbee21

22.02.06  12:37

90 Tote durch die Vogelgrippe in ganz Asien...

und jedes Jahr sterben in DEUTSCHLAND!!! 7000 bis 8000 Menschen an ganz normaler Influenza (= echte Grippe)

nur so als Anmerkung...

m^ay;a69

22.02.06  14:25

@termi

Bin ganz ähnlicher Meinung, nur ist nicht zu verachten, dass sämtliche bisherigen Grippepandemien von Tieren ausgegangen sind (egal ob Schweine oder Flügeviecher). Von daher ist gesunder Verstand angesagt, aber dass was im Moment abgeht (siehe Desinfektion der Reifen bei der Rügenein- oder Ausreise) ist einfach nur totaler Müll und Leuteverdummung ähnlich wie bei BSE und so weiter.

l6ebadroxn

22.02.06  15:32

aber dass was im Moment abgeht (siehe Desinfektion der Reifen bei der Rügenein- oder Ausreise) ist einfach nur totaler Müll und Leuteverdummung ähnlich wie bei BSE und so weiter.

wieso das denn? Ganz normale Präventionsmaßnahme!

buumblqebee2x1

23.02.06  15:26

Wie jetzt Prävention ??? Deine Reifen werden desinfiziert, währendessen über dich ein Schwarm Schwäne (ähh) drüber weg fliegt ??? ?

Nichts gegen gezielte Vorsorge, aber dass ist einfach nur blinder Aktionismus!

l0eba^roxn

23.02.06  15:32

wieso das denn? Der Virus wird u.a. über Exkremente übertragen. Nun fährt ein Journalist oder wer auch immer mit dem Auto da rum, wo es schon mehrere Fälle von H5N1 aufgetreten sind, durch Hühner-/Enten-/Schwäne etc. -kot. Da ist es doch gut das sie das desinfizieren. Denn die Wahrscheinlichkeit den Virus aus einem Gebiet wo er nachgewiesenerweise schon aufgetreten ist weiterzuverbreiten ist doch höher als das ein Vogel aus der Luft sein Geschäft verrichtet, dieser H5N1 hat und dich trifft ???

Also ehrlich da finde ich es gut dass sie die Risiken so gut wie möglich einschränken, das hat doch nichts mit Blindem Aktionismus zu tun.

Blinde Aktionismus wäre es nun alle Vögel durchimpfen zu lassen!

Aber doch nicht sich zu desinfizieren wenn man aus dem Risikogebiet kommt! Ja spinn ich denn?!

b+umblexbee21

24.02.06  21:21

neueste Info

Knapp 10 km entfernt von Rügen ist die Insel Riems. Dort befindet

sich das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit FLI. Hier wird

seit Jahren mit Vogelgrippeviren experimentiert. Teilweise werden die

Viren gentechnisch verändert, um neue Impfstoffe herzustellen. Auch

mit den problematischen H5-Subtypen wurde und wird an Vögeln

experimentiert.

War eine Unachtsamkeit bei diesen Forschungen schuld am Ausbruch der Vogelgippe auf der nahegelegenen Nachbarinsel? Warum wird das nicht thematisiert? Viele Forscher rätseln in den vergangenen Tagen, warum ausgerechnet auf Rügen, weitab von den Zugvogelrouten, dieser schwere Ausbruch stattfand.

tzeVr>mxi

24.02.06  23:49

Die Zugvögelrute verläuft über Rügen, die letzte Station bevor sie weiterfliegen weiter in den Norwegen zu den Skandinavischen Ländern.

Außerdem ist das Virus doch eindeutig identifiziert: H5N1 und kein Subtypus!!! Was gibt es da nicht zu verstehen??

b|um[bleb>ee21

26.02.06  00:29

oh man keine Ahnung hast du

Die Schwäne sind auf Rügen seßhaft und können die Krankheit gar nicht von anderswo eingeschleppt haben. Sagen jedenfalls Fachleute wie der Ornithologe Franz Baierlein:

"Derzeit fliegt kein einziger Schwan aus irgendeinem Vogelgrippe- Gebiet nach Rügen und verhungert dort. So einen kuriosen Einzelflieger gibt es nicht", schloss Bairlein einen Zusammenhang mit Zugvögeln als Infektionsquelle aus. Die in Deutschland verbreiteten Höckerschwäne seien als Parkschwäne weitgehend sesshaft. "Nur die Sing- und Zwergschwäne sind arktische Zugvögel und überwintern hier." In der Arktis sei das Virus aber bislang nicht nachgewiesen."

Auf der "Seucheninsel" hingegen sind noch ganz andere Viren nachgewiesen:

"Hinter den Riemser Zäunen sind Erreger der Vogelgrippe, einschließlich des Subtyps H5N1, bereits seit langem präsent", schrieb die netzeitung im Oktober 2005. Der NDR nannte Riems gar eine "Wahnsinnsinsel", weil hier in zahlreichen Hochsicherheitslabors hochinfektiöse Tierkrankheiten erforscht werden, wie zum Beispiel die Vogelgrippe. "Die hoch gesicherte Virusbank enthält rund 500 Virusstämme und -isolate von Rind, Schaf, Schwein oder Geflügel. Erst vor kurzem hatten die Forscher für die Tests mit einem neuartigen Marker-Impfstoff in den institutseigenen Hochsicherheitsställen Hühner künstlich mit hoch pathogenen Vertretern des Erregers infiziert", schrieb die netzeitung im Oktober 2005."

t0e=rmJi

26.02.06  00:34

man du hast ja wirklich keine Ahnung

Die Schwäne sind auf Rügen seßhaft und können die Krankheit gar nicht von anderswo eingeschleppt haben. Sagen jedenfalls Fachleute wie der Ornithologe Franz Baierlein:

"Derzeit fliegt kein einziger Schwan aus irgendeinem Vogelgrippe- Gebiet nach Rügen und verhungert dort. So einen kuriosen Einzelflieger gibt es nicht", schloss Bairlein einen Zusammenhang mit Zugvögeln als Infektionsquelle aus. Die in Deutschland verbreiteten Höckerschwäne seien als Parkschwäne weitgehend sesshaft. "Nur die Sing- und Zwergschwäne sind arktische Zugvögel und überwintern hier." In der Arktis sei das Virus aber bislang nicht nachgewiesen."

Auf der "Seucheninsel" hingegen sind noch ganz andere Viren nachgewiesen:

"Hinter den Riemser Zäunen sind Erreger der Vogelgrippe, einschließlich des Subtyps H5N1, bereits seit langem präsent", schrieb die netzeitung im Oktober 2005. Der NDR nannte Riems gar eine "Wahnsinnsinsel", weil hier in zahlreichen Hochsicherheitslabors hochinfektiöse Tierkrankheiten erforscht werden, wie zum Beispiel die Vogelgrippe. "Die hoch gesicherte Virusbank enthält rund 500 Virusstämme und -isolate von Rind, Schaf, Schwein oder Geflügel. Erst vor kurzem hatten die Forscher für die Tests mit einem neuartigen Marker-Impfstoff in den institutseigenen Hochsicherheitsställen Hühner künstlich mit hoch pathogenen Vertretern des Erregers infiziert", schrieb die netzeitung im Oktober 2005."

tFeermi

26.02.06  11:17

Ja und was willst du mir damit sagen?

Wieso hab ich denn keine AHnung?

Du warst doch derjenige der die falsche Behauptung Tamiflu helfe nicht und sei eine Impfung in den Raum gestellt hat.

Daraus soll mal einer schließen dass du Ahnung davon hast... %-|

Dann gib doch biotte auch die Quellen dieser Seiten an denn im Internet wird vieles als richtig dargestellt wenn der Tag lang ist. Da würde ich mal genauer hinsehen wo man sich die Info's herholt...

Mir scheint eher du erzählst einfach alles unreflektiert so weiter was du irgendwo aufschnappst und hast aber eigentlich keinen blaßen Schimmer.

b.umblYebee2x1

26.02.06  12:34

du willst mehr Info zu Tamiflu? ...

... dann schau mal hier

www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/21/21812/1.html&words=Tamiflu

t_ermxi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

   


Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Infektionen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH