Vogelgrippe

Jetzt hilft wohl nur noch eins: Sich rasch mit "Tamiflu" eindecken. 40.000 Stk. totes Federvieh in Indien und in Indonesien breitet sich das Virus ungehemmt auf Menschen aus. In Deutschland ein paar (...)   >>>

MCeto#drxil  am 18.02.06  18:48

17.03.06  02:01

@ bumblebee

Die können sowas nicht einfach frei verkaufen!

Wer entscheidet das? Steht denn auf den Packungen schon 'rezeptpflichtig' drauf? Der größte Teil soll doch eh beim Staat gebunkert sein, nicht in den kleinen Apos.

aber was bis jetzt berichtet wurde waren ja Tatsachen

Woher wollen wir das wissen? Können wir das nachprüfen, welche Ente tatsächlich positiv war oder wie sie dahin kam wo sie lag? Nö. Kann kein normal-Sterblicher prüfen.

Wenn Meldungen kommen würden von den Pharmafirmen persönlich

So schlau wäre selbst ich, wenn ich Dreck am Stecken hätte, ungenannt zu bleiben. Ich würde auch mit ein paar Scheinen wackeln, damit paar Leute tun was ich will bzw. schreiben was ich will. ;-D

TAine

17.03.06  11:20

Wer entscheidet das? Steht denn auf den Packungen schon 'rezeptpflichtig' drauf?

Das entscheidet die Arzneimittelkommission die absolut unabhängig ist.

Also bei knapp über 100 Tieren die positiv getestet wurden würde ich mir jetzt keine Gedanken machen ob da was gefaked ist oder nicht.

Außerdem haben Pharmafirmen da keine Finger im Spiel. Eingesammelt hats die Bundeswehr oder Polizei, überprüft die jeweiligen Labore.

Wo soll da gepfuscht werden?

b]umbHlebeex21

19.03.06  03:40

Das Ende ist nah

Tamiflu hin oder her... wir werden alle elendiglich abkratzen. Das Mittel wirkt nicht. Ich werde mich auf meine letzten Tage aber in den Luftschutzkeller zurückziehen. Und da kommt mir kein Hühnchen rein!!!

Mdet9odrxil

19.03.06  17:45

@ bumblebee

Arzneimittelkommission die absolut unabhängig

Woher willst Du das sooo genau wissen?

100 Tieren die positiv getestet wurden

Hast Du das Testergebnis gesehen?

Welche UNANHÄNGIGE Einrichtung hat denn getestet? Ist der Test überhaupt aussagekräftig?

Eingesammelt hats die Bundeswehr

Und wer hats hingelegt?

Ich sage ja nicht, dass es so ist, aber es kann niemand genau nachvollziehen. Und das sollte jedem bewußt sein.

Wenn der Staat einen Grund sucht massenweise Hühner um die Ecke zu bringen, dann findet/konstruiert er einen. Tierschutzgesetz? Das läßt sich so umgehen.

So geht das mit allem.

Impfpflicht - schnell eingeführt, bringt Geld.

Katzen-Einsperrpflicht - schwups - bittesehr. Ist sowieso 'ne gute Idee, das kann man dann gleich mit einer Registrierpflicht verknüpfen, so hat man es leichter, wen man anschließend Katzensteuer erheben will.

Thine

19.03.06  21:03

Das Mittel wirkt nicht.

Natürlich wirkt es wenn man es sinnvoll einsetzt.

Woher willst Du das sooo genau wissen?

Weil das so viele Leute mitwirken die können nicht alle geschmiert werden das könnte sich keiner leisten

Welche UNANHÄNGIGE Einrichtung hat denn getestet?

Jedes staatliche Labor ist von den Pharmafirmen unabhängig

Und wer hats hingelegt?

Wer hätte den einen Vorteil davon?

Wenn der Staat einen Grund sucht massenweise Hühner um die Ecke zu bringen,

Warum sollte er massenhaft Hühner umbringen wollen? Was hat der Staat davon? Wirtschaftlichen Niedergang, mehr nicht. Die würden es eher beschönigen als schwarzmalen

Impfpflicht - schnell eingeführt, bringt Geld.

Aber impfen bringt nix, das weiß der Staat auch, so dumm sind die nicht, die strecken die Wirtschaft nicht einfach so nieder.

Wenn sie gewollt hätten hätten sie nachziehen können als Frankreich einige Tiere geimpft hat.

Katzen-Einsperrpflicht - schwups - bittesehr. Ist sowieso 'ne gute Idee, das kann man dann gleich mit einer Registrierpflicht verknüpfen, so hat man es leichter, wen man anschließend Katzensteuer erheben will.

Mhh was hat das damit zu tun?

b3umb6leIbee21

20.03.06  02:14

@ bumblebee

Warum sollte er massenhaft Hühner umbringen wollen? Was hat der Staat davon?

Warum haben sie massenhaft Rinder umgebracht damals wegen der Maul-und Klauenseuche? Völlig unnötigerweise! Es bringt keinen wirtschaftlichen Niedergang, im Gegenteil. Hat mir mal ein Landwirt erklärt. Als Normalo kapiert man das nicht. Bist Du Wirtschaftsexperte?

Jedes staatliche Labor ist von den Pharmafirmen unabhängig

Aber nicht vom Staat. Ja, wenn mehrere mitwirken ist es schwierig die alle zu bestechen/zum Schweigen zu bringen, das stimmt. Aber notfalls langt immernoch einer, der infizierte Viecher auslegt.

Mhh was hat das damit zu tun?

Mögliche weiterreichende Ideen ganz einfach, an denen sich nochmal Geld verdienen läßt.

T4i,ne

20.03.06  11:10

Ich glaube das ist echt ein bißchen weit hergeholt. Nicht nur dass es auch uns sinnlos gefährdet wenn mit H5N1 infizierte Kadaver ausgelegt werden. Das würde sich mit der Zeit verselbstständigen und dafür würde glaub ich niemand verantwortlich sein wollen.

Was hat dir denn der Bauer erzählt?

Natürlich ist das schlecht für die Wirtschaft, die Bauern wollen eine entschädigung, die natürlich nie dem Wert der Hühner gleichkommt, für den Staat aber viel Geld ist. Der Bauer wiederum kann sich von dem Geld nicht annähernd soviele Hühner kaufen wie er hatte. Und es braucht ne Weile bis er wieder da angelangt ist wo er mal war. Mal abgesehen davon dass er sich nicht gleich neue Hühner anschaffen kann sondern erst alles ne Weile unter Quarantäne gestellt ist. Wer profitiert davon?? Das erklär mir mal bitte. ;-D

bfuHm[blebexe21

20.03.06  19:21

Also Panikmachen ist echt das wirkungsvollste was es gibt *:)

s|i"ncxh

21.03.06  16:57

@ bumblebee

Der einzelne Bauer profitiert auch nicht. Sowas brauchts wohl um die Preise stabil zu halten. Wenn wir zu viele Hühner haben, müssen halt ein paar weg. So in der Art, sonst sinken die Preise. Hat wohl was mit Überproduktion zu tun. Papa Staat macht das schon. @:)

dass es auch uns sinnlos gefährdet wenn mit H5N1 infizierte Kadaver ausgelegt werden

Oder auch nicht. Entweder, weil man weiß, dass es harmlos ist, oder z. B. weil man dem Hühnchen inaktivierte Viren und Antikörper gespritzt hat. MACHBAR wäre das alles.

Tuine

21.03.06  23:41

oder z. B. weil man dem Hühnchen inaktivierte Viren und Antikörper gespritzt hat.

Sowas wäre durchaus machbar, vor allem da ja bewiesenermaßen die Impfuing die auch in Frankreich durhcgeführt wurde in den Tests nicht zu unterscheiden ist mit infizierten Tieren.

Ich glaube es jedoch nicht, da das Virus schon seit 1997/98 vermehrt nachgewiesen wurde in Asien und 2004/2005 auch in andren Ländern die auf der Zugvögelrute lagen aufgetreten ist. Dass all die Länder an einem Strang ziehen kann ich mir nicht vorstellen.

Was noch umstritten ist, war ja dass Rügen nicht unmittelbar auf der Rute zu leigen scheint, was einige jedoch wieder dementierten.

Möglich ist viel, aber dass sowas inszeniert wird um tausende oder Millionen Hühner umzubringen und Tamiflu abzusetzten (wofür der Staat ja "angeblich" ;-D auch Geld ausgeben musste) glaub ich nicht. Wäre ein zu großer aufwand und so viele Hühner wurden letztendlich bei uns nicht umgebracht.

Aber einig sind wir uns: Alles Panikmache!!?

b-umiblebYee2x1

24.03.06  13:56

@ bumblebee

wofür der Staat ja "angeblich" auch Geld ausgeben musste

Oooch, der Arme....Er wird sichs wieder holen.

Aber einig sind wir uns: Alles Panikmache!!?

Wir sind uns einig! :-)

Soviel Harmonie verkrafte ich nicht... ;-D

TXine

24.03.06  14:00

komisch find ich schon dass man auf einmal gar nix mehr hört... naja, wenns nötig ist kann ich mir immernoch tamiflu holen und verkriech mich irgendwo falls zu ner Pandemie kommen sollte. Aber wenn ich mir bis dahin lauter Gedanken drum mach werd ich ja meines Lebens nimmer froh!

;-D

b2umbulebCee21

24.03.06  16:07

Nimm lieber

Vitaminsäftle. 8-)

TRinxe

24.03.06  17:44

Zur allgemeinen Immunstärkung - ja. Aber bei richtiger Grippe hilft nur Tamiflu.

*:)

bnumjbl]ebeeC21

21.06.07  22:28

:)^ was ist daraus geworden ???

r? a lW xf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH