» »

Mich hats erwischt: herpes genitalis

loal<ulxe hat die Diskussion gestartet


so, nun hats wohl auch mich erwischt. hab zum ersten mal genitalherpes. also typische symptome: brennende bläschen an der scheide, leichte schmerzen bei druck im schambereich.

wie lang dauerts ungefähr bis die bläschen wieder verschwinden? und sind medikamente unbedingt notwendig?

hatte bisher nur ab und zu bläschen im mund. oh mann...

Antworten
lDal$ule


so, war heute beim arzt und hab ne salbe bekommen. es tut echt höllisch weh momentan, konnte die nacht kaum schlafen. mein fa meinte, dass es mit der salbe in den nächsten paar tagen besser werden dürfte. ich hoffe nur, dass das schreckliche brennnen bald aufhört, kann mich kaum bewegen...

hat vielleicht jemand noch nen tip, wie ich das brennen lindern kann? und wie lange dauerts, bis es wieder so einigermaßen abgeheilt ist? wäre echt dankbar um antworten.

sacho'kosü^cxhtig


Erstmal Hallo und meinen Trost :°_ Kann nur sagen willkommen im Club ich leide leider auch an Herpes Gen. Wenn das Dein erster Ausbruch ist, dauert das manchmal etwas länger aber nach einer Woche dürfte es so langsam wieder abheilen. Besser wäre es ja, Du würdest mal bei einem Hautarzt vorbei schauen die kennen sich doch besser damit auch dann bekommst Du nämlich auch Tabletten die wirken besser und da dauert es nicht so lange, bis es wieder weg ist. Ich war damals auch beim FA der hat mir auch nur Salbe verschrieben aber die wirkt nicht so gut. Hier gibt es noch so einige Leutchen die Herpes gen. haben die schwören alle auf Tabletten, da die Salbe ja nur in den oberen Hautschichten wirkt.

Aber auch mit Salbe dürfte das bald besser werden. Trost ist, dass die weitern Ausbrüche, solltest Du noch welche bekommen manche haben auch nur eine, dann sind die meistens nicht mehr so schlimm.

Ansonsten gute Besserung @:)

LG

l2aluSle


hey schoko, erst mal vielen lieben dank für deine tröstenden worte. :-)

nunja, ich benutz immer noch fleißig meine salbe (acic heißt die übrigens). es brennt immer noch höllisch, aber ich glaube, dass es nicht mehr ganz so schlimm ist.

habe meinen fa auch wegen tabletten gefragt, der meinte aber, dass man auf die nur in ganz schlimmen fällen zurückgreifen sollte. hmm... wird auch so vorbei gehn. :°(

f_orgetmBenots


Wie geht ihr bloß mit Eurer Gesundheit um?

J0ules1Q983


Wie geht ihr bloß mit Eurer Gesundheit um?

was willst du damit denn bitte sagen?

sGchokojsüc{htig


ach da muss wieder einer rumklugscheißen %-| Ich denke wenn man so eine Erkrankung hat, dann geht man eh schon sorgsamer um als wenn man nie irgendwas bekommt. Und Herpes gen. hat man sich mal schneller geholt als man denkt. Ich hab mich auch nicht beim Geschlechtsverkehr angesteckt da bin ich mir sicher ich hatte das genau eine Woche nach einer Blasenspiegelung und ich denke, dass die da unsauber gearbeitet haben. Oder ich hatte das einfach in meinem Körper und es ist dadurch ausgebrochen. Aber in diesem Forum müssen blöden Kommentare wohl immer sein.

LG

Jbul1evs19x83


Richtig! Denn Herpes jeglicher Art entsteht nicht unbedingt durch Unsauberkeit oder mangelnde Hygiene. Ich hab beispielsweise das Glück, noch nie davon betroffen gewesen zu sein, aber bei anderen wiederum bricht es schneller aus als man denkt...

K0ikmx_23


hi lalelu und schoko also ich hab jetzt auch seit kurzem herpes genitalis allerdings kann ich mir überhaupt nicht erklären woher denn als ich den ersten ausbruch hatte, hatte ich überhaupt keinen sex das letzte mal war monate vorher deswegen versteh ich dass schon mal überhaupt nicht weil es heisst ja dass man dann den ersten ausbruch 2-20 tage hat also dass kann bei mir schon mal gar nicht der fall sein. wie war das denn bei euch wisst ihr woher ihr dass habt denn ich bin echt verzweifelt denn es is ja au nich grade angenehm :°(...und dann wollt ich nochmal wissen was nehmt ihr da so dagegen? ich hab jetzt aciclovir salbe ich muss dazu sagen bei mir is dass auch nich so extrem nur so vereinzelte bläschen aber trotzdem hab mir schon überlegt mir tabletten verschreiben zu lassen weil man damit evtl. dann die ausbrüche reduzieren könnte...und dann noch ne andere fragen...wie macht ihr dass denn wenn ihr sex haben wollt ich meine weil manche sagen dass es immer ansteckend is und andere sagen dann wieder nur wenn du halt diese bläschen hast .. :-/ würd mich freuen wenn ihr mir mal alle so erzählt wie ihr damit umgeht.... :)D

scchok.osOüc2htxig


Also mit der Ansteckungsgefahr ist so eine Sache da erzählen viele verschiedenes. Ich glaube da aber lieber den Ärzten, die ich gefragt habe und die meinten alle nur wenn der Ausbruch da ist und es sind Bläschen da, besteht Ansteckungsgefahr wenn kein Ausbruch da ist dann ist man auch nicht ansteckend und kann auch ohne Kondom Sex haben. Das haben mir auf jedenfall schon mehrere Ärtze bestätigt und die werden ja nicht alle so verantwortungslos sein mir zu erzählen ich wäre dann nicht ansteckend obwohl es gar nicht stimmt. Nun ja also ich nehme auch die Aciclovir Salbe, wenn ich einen Ausbruch habe und das geht dann nach ein paar Tagen wieder weg wollte aber meinen Hautarzt auch mal fragen wegen Tabletten bin bis jetzt aber zeitlich noch nicht zu gekommen.

Meinen ersten Ausbruch hatte ich eine Woche nach einer Blasenspiegelung also entweder haben die Säcke da unsauber gearbeitet, gibt natürlich eh keiner zu, oder es ist einfach so durch die Belastung ausgebrochen durch Sex kann ich mir auch nicht vorstelllen, dass ich es bekommen habe, da ich zu dieser Zeit schon seit 10 Jahren in einer festen Beziehung war und dann hätte ich ja wissen müssen, wenn mein damaliger Partner sowas schon hatte.

Ansonsten habe ich die Ausbrüche so in Abständen von 3-4 Monaten finde das auch etwas häufig deswegen wollte ich nochmal zum Arzt. Mein erster Ausbruch war auch der schlimmste jetzt ist es eigentlich eher unangenehm und nevig aber so Schmerzen habe ich dann nicht mehr.

LG

K5ism_$23


ja stimmt ich glaub auch den ärzten denn meiner hat dass nämlich auch gesagt dass es nur ansteckend is wenn du nen ausbruch hast... ansonsten kannst du dir eigentlich gleich die kugel geben...wenn du dann so anfängst ooo ich kann ja jetze gar nichts mehr machen ...nee du ich hol mir auch mal diese tabletten und ich hoffe dann is mal gut :-p hab echt keine lust mir durch dass hier alles versauen zu lassen... :-p

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH