» »

Hepatitis Impfung vergessen

M3iake _81 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit gegen Hepatitis impefen lassen. Jedoch habe ich die 3. Impfung vergessen. Die Impfung ist nun knapp 2 JAhre her! Kann ich mich noch nachimpfen lassen? Bestehen risiken?

Danke für Eure Antwort.

ML81

Antworten
M'ike|_81

keiner eine Ahnung?

K$a(sse}nk{necht

Hallo Mike,

gegen welche Hepatitis haben Sie sich impfen lassen, A oder B? Oder als Kombi-Impfung gegen beide?

Gegen Hepatitis A wird eh nur 2x geimpft. Die Kombi-Impfung und die alleinige Hepatitis-B-Impfung wird 3 mal verabreicht, wobei die 3. Impfung 6 Monate nach der 1. Impfung verabreicht werden sollte.

Die 3. Impfung ist jedoch nur eine sog. Booster-Impfung, die den Langzeitschutz sicher stellen soll, der bei den meisten Impflingen jedoch schon nach der 2. Impfung erreicht wird.

Getreu dem Grundsatz der Impfmedizin "Jede Impfung zählt" können Sie sich die 3. Impfung auch nach längerer Zeit verabreichen lassen, ohne dass mit einer Einschränkung des Impferfolgs zu rechnen ist.

Mbik5e_\81

Danke für die Inforamtion!

wir haben von der Feuerwehr aus eine kombi Impfung erhalten. Und alle sind 1 Jahr später geimpft worden. Ich hatte vor einem Jahr keine Zeit da ich aus Beruflichen Gründen nicht zu Hause war.

S`eane0t7oxr

Hep-Ak Titer bestimmen lassen und ggf. Nachimpfen.

Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH