» »

Pilzinfektion/ Vagiflor und Geschlechtsverkehr?

ksleeb\laeGttchxen89 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr...

Hab mich hier gerade mal angemeldet,weil ich eine dringende Frage habe, bei der ich nicht weiter weiß... ich leide des öfteren an einer pilzinfetktion,und jetzt habe ich ein antimyotikum verschrieben bekommen zusammen mit einer 6-tägigen Vagiflor-Behandlung zum Aufbau der Schleimhaut...eigentlich nur eine Frage: Kann ich während der Vagiflor-Behandlung Sex haben (also 3-4 Tage nach Beginn,wo dann ja nur noch 2 Tage übrig bleiben), oder geht das nicht? Man könnte ja dann danach wie gewohnt die Tablette einführen, bin mir nur nicht ganz sicher! Wenn das nämlich nicht geht, würde ich jetzt die Pille durchnehmen,und meine Tage nicht bekommen (was ich allerdings schon gerne würde) um jetzt die Behandlung zu machen. Denn das Problem ist,dass mein Freund in einer Woche aus dem Urlaub wiederkommt und ich dann mit der Behandlung durch bzw. fast durch sein möchte. Vielen Dank schonmal im Voraus für schnelle Antworten! *:)

Antworten
kDleeb|lae7ttchebn89


Anhang ;-)

könnte natürlich auch einfach jetzt 2 oder 3 Tabletten nehmen, bis ich meine Tage bekomme, dann eine Pause machen (habe meine Regel nie lange - 3-4 Tage - ) und dann die restlichen Zäpfchen nehmen. Würde das den Wiederaufbauprozess unterbrechen, vermindern oder sogar abbrechen? Weiß grad echt nicht weiter...

NVadd&elchcexn1


Hallo,

die Tabletten sollten auf jeden Fall an einanderhängenden Tagen angewandt werden. Sonst ist nicht gewährleistet, dass der Pilz verschwindet. Auf Sex solltest du wegen Ping-Pong und eventuellen Schmerzen verzichten.

Außerdem sollte man die nicht während der Periode anwenden.

Liebe Grüße

NtaddePlchexn1


Achso durch die Zäpfchen kann auch die Reißfestigkeit eines Kondoms beeinträchtigt werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH